Smilies in Thunderbird (erledigt)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi! Hat irgendjemand eine Ahnung ob bzw. wie man die etwas langweiligen Smilies in TB durch eigene ersetzen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wellixxl ()

  • uupps, da hat mich erweiterungen.de aufs Glatteis geführt und ich habe nicht genau hngesehen. Danke für die Info! :redface:

  • "graba" schrieb:

    Hallo,


    wobei dieses Add-on nur für Firefox vorgesehen ist.


    Eine Möglichkeit wäre z. B. auch "SmartPic" --> http://www.abelssoft.de/smartpic.htm


    Hallo graba,
    das Add-on ist zwar nur für FF, man kann es aber durch drag & drop durchaus - zwar nicht ganz so komfortabel - auch für TB nutzbar machen. Zumindest kommt man so schnell an die passende Auswahl an Smilies leicht heran. Oder man kopiert einfach die URL zum Smiley nach TB.
    geht alles in wenigen Sekunden, wenn man, was man zu tun hat. Hatte ich mal alles für Fragesteller getestet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Jau! Die Erweiterung kenne ich schon. Hatte aber nur Probleme unter 2.0.0.x damit.


    Dachte, ob man die irgendwie, irgendwo im Profil oder sonstwo einschmuggeln kann.


    Die Leute die Theme's machen kriegen, die ja irgendwie ausgetauscht.


    Aber Danke erstmal! Mal abwarten was noch kommt.

  • Hallo mrb,

    "mrb" schrieb:


    das Add-on ist zwar nur für FF, man kann es aber durch drag & drop durchaus - zwar nicht ganz so komfortabel - auch für TB nutzbar machen. Zumindest kommt man so schnell an die passende Auswahl an Smilies leicht heran. Oder man kopiert einfach die URL zum Smiley nach TB.
    geht alles in wenigen Sekunden, wenn man, was man zu tun hat. Hatte ich mal alles für Fragesteller getestet.
    Gruß


    wolltest du so agieren, wie du es beschrieben hast, wenn du ein Fan von Smileys wärst und es Alternativen gäbe?

  • graba ,
    keine Ahnung, ich benutze Smilies gelegentlich mal hier im Forum, in Mails nie.
    Meine Antwort war als reine Alternative gedacht, wenn man das Add-on "Smiley Xtra 4" schon hat.
    Das Aussuchen der Smilies (aus der Riesenauswahl) dort geht genau so schnell, zusätzlich kommt der Zeitaufwand für das Kopieren und Einfügen der URL in den Nachrichtentext. Zusätzliche Dauer: 3-5 Sekunden.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi!


    Habe jetzt das Add-On Smiley inserter (eigentlich nur für ältere Versionen) unter Umgehung des Kompatibilitätstests installiert ( :!: Sollten nur Leute tun, die halbwegs wissen was sie da tun :!: ) und dann mit Hilfe der Erweiterterten Add-On-Verwaltung des "MR Tech Toolkit" (auch für Firefox erhältlich und eine sehr nützliche Erweiterung) in der Kompatibilität angepasst und verwende das jetzt. :top:


    Damit hat sich das Thema erstmal erledigt. :cool:


    Vielen Dank für die Anregungen! :bussi:

  • http://www.greensmilies.com/
    ...unter Downloads gibt es sie für den Thunderbird...
    Wenn man dan eine Mail verfaßt, gibt es dann "unter Grafik" einfügen, die Möglichkeit die Smilies einzufügen.
    Vorher natürlich die umfangreichen Galerien entpacken, dann den Weg, wo sie entpackt sind merken :)), "alternativer Text" nicht anklicken, einfügen und Spass haben.
    Es ist alles sehr gut erklärt.


    Der Smileinserter gilt nur bis Version 1.5 und nicht höher!