Index wieder herstellen funktioniert nicht [erledigt]

  • Version 2.0.0.19 (20081209):


    Habe 17 verschiedene EMailkonten die ich abrufe und bei einem davon waren die EMail im Posteingangsordner plötzlich weg.


    Egal ob ich über Posteingangsordner/Eigenschaften "Index wieder herstellen" betätige oder bei geschlossenem TB die inbox.msf im Profilverzeichnis lösche - die EMails werden nicht angezeigt. Nur die Sanduhr läuft stundenlang wenn ich auf Posteingang klicke.


    Die Inbox hat 154 MB und ich kann mir den Inhalt mittels Texteditor ansehen.


    Kopieren der Inbox und umbenennen bzw. in eines der anderen EMail-Konten transferieren hat alles nichts gebracht.


    Was gibt´s noch für Möglichkeiten?

  • Willkommen hier,


    ob da die Maildatei kaputt ist?

    Zitat

    Kopieren der Inbox und umbenennen bzw. in eines der anderen EMail-Konten transferieren hat alles nichts gebracht.


    Was meinst du damit?


    Schon mal mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) einen Export und danach Import versucht? (auf verschiedene Weisen probieren)


    Probieren könnte man auch noch ein Progrämmchen von Toolman, das beschädigte Mbox-Dateien reparieren kann. Betonung auf "kann" ;).


    http://agsm.de/index.php?optio…&task=view&id=25&Itemid=9 (unten)

  • "allblue" schrieb:

    ......
    ob da die Maildatei kaputt ist?


    Was meinst du damit?


    Wahrscheinlich war die Maildatei kaputt - mit "transferieren" meinte ich das Umspielen in ein anderes EMail-Konto auf einem anderen Rechner.


    "allblue" schrieb:

    Schon mal mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) einen Export und danach Import versucht? (auf verschiedene Weisen probieren)


    Damit hat´s nicht funktioniert..... :confused:


    Aber dieser Versuch hat alles wieder gut gemacht: :D :top:


    "allblue" schrieb:

    Probieren könnte man auch noch ein Progrämmchen von Toolman, das beschädigte Mbox-Dateien reparieren kann. Betonung auf "kann" ;).


    http://agsm.de/index.php?optio…&task=view&id=25&Itemid=9 (unten)


    Danke für deine Tipps + danke Toolman für das Prog!!!!! :zustimm: :bussi:

  • "Amsterdammer" schrieb:


    Das ist sehr mutig.


    "Mut kann man nicht kaufen!" :mrgreen:


    Nein - im Ernst - ich habe es einfach nicht gewusst vorher und ich bin gerade dabei es umzustrukturieren! :zustimm: