1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Index wieder herstellen funktioniert nicht [erledigt]

  • alex_at
  • 28. Februar 2009 um 13:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • alex_at
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Nov. 2007
    • 28. Februar 2009 um 13:22
    • #1

    Version 2.0.0.19 (20081209):

    Habe 17 verschiedene EMailkonten die ich abrufe und bei einem davon waren die EMail im Posteingangsordner plötzlich weg.

    Egal ob ich über Posteingangsordner/Eigenschaften "Index wieder herstellen" betätige oder bei geschlossenem TB die inbox.msf im Profilverzeichnis lösche - die EMails werden nicht angezeigt. Nur die Sanduhr läuft stundenlang wenn ich auf Posteingang klicke.

    Die Inbox hat 154 MB und ich kann mir den Inhalt mittels Texteditor ansehen.

    Kopieren der Inbox und umbenennen bzw. in eines der anderen EMail-Konten transferieren hat alles nichts gebracht.

    Was gibt´s noch für Möglichkeiten?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. Februar 2009 um 15:54
    • #2

    Willkommen hier,

    ob da die Maildatei kaputt ist?

    Zitat

    Kopieren der Inbox und umbenennen bzw. in eines der anderen EMail-Konten transferieren hat alles nichts gebracht.


    Was meinst du damit?

    Schon mal mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) einen Export und danach Import versucht? (auf verschiedene Weisen probieren)

    Probieren könnte man auch noch ein Progrämmchen von Toolman, das beschädigte Mbox-Dateien reparieren kann. Betonung auf "kann" ;).

    http://agsm.de/index.php?opti…&id=25&Itemid=9 (unten)

  • alex_at
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Nov. 2007
    • 1. März 2009 um 08:22
    • #3
    Zitat von "allblue"

    ......
    ob da die Maildatei kaputt ist?


    Was meinst du damit?

    Wahrscheinlich war die Maildatei kaputt - mit "transferieren" meinte ich das Umspielen in ein anderes EMail-Konto auf einem anderen Rechner.

    Zitat von "allblue"

    Schon mal mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) einen Export und danach Import versucht? (auf verschiedene Weisen probieren)

    Damit hat´s nicht funktioniert..... :confused:

    Aber dieser Versuch hat alles wieder gut gemacht: :D :top:

    Zitat von "allblue"

    Probieren könnte man auch noch ein Progrämmchen von Toolman, das beschädigte Mbox-Dateien reparieren kann. Betonung auf "kann" ;).

    http://agsm.de/index.php?opti…&id=25&Itemid=9 (unten)

    Danke für deine Tipps + danke Toolman für das Prog!!!!! :zustimm: :bussi:

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 1. März 2009 um 10:08
    • #4
    Zitat von "alex_at"


    Die Inbox hat 154 MB ...


    Das ist sehr mutig.

  • alex_at
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    19. Nov. 2007
    • 1. März 2009 um 10:21
    • #5
    Zitat von "Amsterdammer"


    Das ist sehr mutig.

    "Mut kann man nicht kaufen!" :mrgreen:

    Nein - im Ernst - ich habe es einfach nicht gewusst vorher und ich bin gerade dabei es umzustrukturieren! :zustimm:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™