Alle eMails auf einmal abrufen? [erledigt]

  • Die Schaltfläche "Abrufen" macht auf mich den Eindruck, als könnte man durch anklicken, alle eMails auf einmal abrufen, aber das funktioniert bei mir nicht; die Konto-Einstellungen erscheinen mir richtig, einzeln sind die eMails aller Konten abrufbar.


    Was muß ich ändern?


    Nette Grüße, Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 7
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Mit Begrüßung hast du's nicht so, gell? ;)

    Zitat von "Dirki"

    die Konto-Einstellungen erscheinen mir richtig,


    Tja, was sollen wir dann ohne Kenntnis sagen? Du bist also sicher, dass du den entsprechenden Haken beim Konto gemacht hast?


    Unterstützend sind übrigens die Buttons der Erweiterung "MagicSLR".

  • Hallo allblue,


    doch doch, Begrüßung ist...Verzeihung für die fehlende Begrüßung, ich dachte...und vielen Dank für Deine Antwort.


    Also, es scheint mir mittlerweile tatsächlich, daß besagte Schaltfläche gar nicht für den von mir vermuteten Zweck benutzbar ist; wenn ich auf den Pfeil der Schaltfläche und dann auf "Alle Konten abrufen" klicke, werden alle Konten abgerufen...na ja...


    Vielen Dank, nochmals, nette Grüße, Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 7
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Zitat von "Dirki"


    Also, es scheint mir mittlerweile tatsächlich, daß besagte Schaltfläche gar nicht für den von mir vermuteten Zweck benutzbar ist; wenn ich auf den Pfeil der Schaltfläche und dann auf "Alle Konten abrufen" klicke, werden alle Konten abgerufen...na ja...


    DIe Schaltfläche ist in Ordnung.


    Leider gehst du auf meine Frage und Tipp gar nicht ein, so kommen wir nicht weiter, dann halt nochmal:

    Zitat

    Du bist also sicher, dass du den entsprechenden Haken beim Konto gemacht hast?


    Unterstützend sind übrigens die Buttons der Erweiterung "MagicSLR".



    Hier lesen schadet auch nicht:
    http://www.thunderbird-mail.de…C3.A4chen_im_Hauptfenster

  • Vielen Dank für Link und Hilfe, allblue.


    Zitat

    eider gehst du auf meine Frage und Tipp gar nicht ein, so kommen wir nicht weiter, dann halt nochmal:


    Ja, Verzeihung, hast recht, war ein Versehen...

    Zitat

    Du bist also sicher, dass du den entsprechenden Haken beim Konto gemacht hast?


    Meine, ja, bei jedem Konto unter "Alle 5 Minuten auf..." und "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".


    Zitat

    ier lesen schadet auch nicht:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Fun ... uptfenster


    Gut, wenn ich richtig verstehe: die Schaltfläche ruft also nur die eMails des Kontos ab, dessen Ordner momentan in der Ordneransicht links markiert ist. Und da ich dort keinen Ordner für ein spezielles Konto habe, sondern nur den "Lokale Ordner" mit Unterordnern, ist nichts abzurufen bei Klick auf die Fläche.


    Und danke für den Tipp, werde mir das add-on installieren.


    Herzlichen Dank, nochmals, nette Grüße, Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 7
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Zitat von "Dirki"

    Meine, ja, bei jedem Konto unter "Alle 5 Minuten auf..." und "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".


    Das hat wenig mit deinem Thema zu tun. Es geht um den Haken unter Erweitert > "Dieses Konto beim Abrufen von Nchrichten einschließen".

    Zitat

    Und danke für den Tipp, werde mir das add-on installieren.


    Gut so, aber erst den Haken setzen , siehe oben

  • Vielen Dank, allblue.


    Zitat

    Es geht um den Haken unter Erweitert > "Dieses Konto beim Abrufen von Nchrichten einschließen".


    Ah so, ja, den Haken, bzw. die waren auch schon gesetzt.


    Herzlichen Dank für Deine Hilfe, nette Grüße, Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 7
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows