ReminderFox: weitere ics-Dateien nutzbar? [erledigt]

  • Hallo,


    gibt es nur eine einzige Datei in ReminderFox, in der die Termine / der Kalender gepeichert sind, nämlich reminderfox.ics? Oder lassen sich weitere Dateien im *.ics-Format nutzen / anlegen (so wie es - bin mir sicher - vielleicht auch in Lightning möglich ist)?


    Nette Grüße, Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 7
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Hallo,
    leider habe ich kein Lightning, man könnte zumindest versuchen, beide Dateien gleichzeitig zu verwenden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke mrb,


    habe nun in Lightning einen neuen Kalender erstellt mit reminderfox.ics, so daß alle in Reminderfox und alle in Lightning eingegebenen Daten in das jeweils andere Programm automatisch übernommen werden. Das scheint einwandfrei zu funktionieren.


    Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 7
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Servus Dirk und alle anderen,
    perfekt! Damit habe ich die Möglichkeit, E-mails als Termine oder Aufgaben zu hinterlegen und mir diese in Lightning in einer Komplettübersicht anzeigen zu lassen mit allen anderen Terminen und Aufgaben. In Lightning fehlt zwar der Link auf die zugehörige E-mail, aber damit kann man ´leben und sie über Reminderfox schnell raussuchen.
    Das war fast das letzte, was zu Outlook noch gefehlt hat, jetzt fehlt nur noch ein richtiges Journal und die Möglichkeit, Adressbücher nach Gusto auszudrucken, das kann OL halt perfekt. Alles andere kann eine komplette TB&L-Suite eigentlich besser.

  • Hallo,
    interessant, was ihr da gebastelt habt, Obwohl ich L nicht und RF nur gelegentlich nutze, könnte es eine Hilfe für zukünftige Anfragen sein. ich hoffe, ihr steht dann noch einmal für Details zu Verfügung.
    Da ich ja L nicht habe, verstehe ich auch nicht alles in den Einzelheiten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Um es zu verkomlizieren;-)
    Wenn Du noch dazu Rainlendar verwendest, kannst Du Kalender so anlegen, dass sie Profil und Windows-Konto-übergreifend bearbeitet werden können, z.B. vom einen User oder TB-Profil über Reminderfox, beim anderen über Lightning, natürlich auch über beide TB-Profile oder mehrere Reminderfoxe, und dazu noch über Rainlendar, sodass man die Einträge auch ohne offenen TB sieht. Versucht mal, so eine Vielseitigkeit mit MS Outlook zu erreichen.
    Über die Windows-Zugriffsrechte müsste es auch möglich sein, Kalender für User nur zum Lesen freizugeben, auf einem Rechner sowieso, aber müsste auch im Netzwerk gehen. Das heißt, Termine und Aufgaben erscheinen im Kalender, man kann sie aber nicht einfach löschen. Noch nicht probiert, aber wenn das ics nur zum Lesen freigegeben wird, sollte das klappen.
    Grüße

  • Schön, vielen Dank emmes12,


    momentan reicht mir die Art der Einstellungs-, Verwendungsmöglichkeiten wie ich es habe, aber vielleicht kann ich Deine gut klingende Idee ja irgendwann mal umsetzen.


    Vielen Dank nochmals. Nette Grüße Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 7
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows