der Ordner gelöschte Objekte [Erledigt]

  • Hallo zusammen,


    wenn ich in meinem Emailordner (pop3) eine mail lösche, ist diese sofort weg.
    Ich möchte aber, dass die gelöschten Mails erst im Ordner "gelöschte Objekte" landen, und manuell von mir dort gelöscht werden können.


    Wie stelle ich dazu Thunderbird ein?


    mfg


    Frank


    Ich benutze: TB 2.0.0.19

  • Willkommen, deine Angaben sind etwas dürftig. Welcher Provider? Separater oder globaler Posteingang.


    Bin auch etwas irritiert:

    Zitat

    "gelöschte Objekte"


    Habe ich nicht, bei mir gibt es nur den "Papierkorb" :nixweiss:


    Hast du den Ordner selbst angelegt?

  • Hallo,

    Zitat

    "gelöschte Objekte"


    könnte es sich um ein Import aus OE handeln?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    also meine Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:
    Lokaler Ordner - Posteingang - Postausgang - Entwürfe - gesendet - Papierkorb - gesendete Objekte - gelöschte Objekte - Junk E-Mail - Posteingang - in TB angelegter Mailordner


    Ich gehe mal davon aus, dass die fett markierten Ordner bei der Übernahme aus Outlook mitkamen.
    Ich habe jetzt auch gesehen, dass meine gelöschten Mails im Papierkorb und nicht in gelöschte Objekte landen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.