Thunderbird 3 B2 und Imap

  • Servus Zusammen, ich bin der neue hier :hallo:


    Hab mir TB 3 B2 installiert, schaut gut aus nur mit meinem IMAP-Konto hat er (es) einiges angerichtet.


    Noch im Offlinezustand habe ich mein Konto so eingestellt, dass er beim Löschen die Nachricht nur als gelöscht markiert (so wie ich es in TB 2 eben auch habe).
    Dann online gegangen und Konto gecheckt.
    Alles prima, ausser das er alle meine zum Löschen markierten Mails gelöscht hat. :aerger: :aerger:


    1. Gibt da eine neue Einstellung die ich nicht gefunden habe?
    2. Gibt es ne Chance wieder an meine Mails zu kommen?


    Danke schon im Voraus.


    Gruß Bert

  • Hallo Bert


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Servus Zusammen, ich bin der neue hier

    ach du bist das ;)


    zu 1. kann ich gar nichts sagen, weil ich derzeit noch die Finger von TB 3 lasse.
    Und zu 2., wenn du bei IMAP die Mails nun ja auf dem Server gelöscht hast, kann es nur eine Chance geben, wenn du lokale Kopien davon hast. Beta-Versionen und (Arbeits-)IMAP Kontenzugriff... :rolleyes:

    Zitat von "Bert"


    Alles prima, ausser das er alle meine zum Löschen markierten Mails gelöscht hat. :aerger: :aerger:

    deshalb 1. :mrgreen:
    Ich teste zwar auch in Kürze, aber in eigenen Testprofilen und nicht per IMAP an meinen normalen Arbeits-Konten, da richte ich mir erst je ein Testpostfach für POP und IMAP ein.

  • Danke,
    das ging aber zackig.


    zu 1. ja ich jetzt auch.
    zu 2. muss ich noch schauen, aber eher nein.


    Bert

  • Ich kann das nicht reproduzieren für TB 3 beta2 + Imap-Konto


    1. Start Thunderbird
    2..Umschalten auf offline
    3. Server Einstellungen "Beim Löschen der nachricht - als gelöscht markieren" gesetzt
    4. Eine Nachricht gelöscht
    5. Thunderbird neu gestartet im online modus
    6. gelöschte mail ist noch da, durchgestrichen und versehen mit einem roten X (theme: default)

  • Ergänzung:

    Zitat von "Amsterdammer"


    3. Server Einstellungen "Beim Löschen der nachricht - als gelöscht markieren" gesetzt
    (..)
    6. gelöschte mail ist noch da, durchgestrichen und versehen mit einem roten X (theme: default)


    Diese Aspekte und die Frage ihres Gelingens sind auch serveranhängig. Manchmal geht alles, manchmal gibt es nur eine Möglichkeit, manchmal kann man am Server übers Webinterface etwas einstellen. Bitte die Anleitungen der Anbieter beachten.


    Nur mal so als Beispiele:
    Googlemail: http://img2.abload.de/img/zwischenablage-1mz12.png
    http://kundenservice.freenet.d…ape7/imap-loeschenFreenet: /index.html?

  • Servus,


    Amsterdammer
    genau das passiert ja auch in TB 2.0.0.19, soll heissen genau wie ich es will.


    allblue
    ich bin mein eigener Anbieter, soll heissen der Server steht bei mir.
    Wie oben schon gesagt, in TB 2.0.0.19 hatt alles wie erwartet geklappt.
    Da ich an meinem Server nichts verändert habe, muss (?) es wohl an TB 3 liegen.


    Gruß Bert


    P.S.: Könnte diese Problem einer der MOD's an die Entwickler weitergben. Ich kann zwar ein bischen Englisch, aber dafür reichts eben nicht. Danke.