Wie kann ich eine blacklist erstellen

  • Hallo Leute,
    wie kann ich in TB eine blacklist erstellen so dass bestimmte Absender geblockt werden.
    TB Version: Version 2.0.0.17 (20080914)
    LG, Flo

  • Hallo,
    Benutze den lernbaren Junkfilter und markiere zu ignoriende Mails als Junk.
    Mails blockieren im Sinne von Abweisen, zurücksenden kann TB nicht.
    Noch besser ist es aber die Filterangebote des jeweiligen Mailprovider zu nutzen.
    So gelangen solcher Mails erst gar nicht auf den Computer.
    Du kannst auch einen normalen Filter einrichten, dass solche Mails beim Abruf gelöscht werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi, guten Tag


    du kannst aber ein Adressbuch erstellen und die unerwünschten Adressen dort aufnehmen und dann mittels Filter z.B. direkt als Junk markieren lassen oder löschen.
    Steht so auch in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)


    Wie kann man eine Blacklist (für unerwünschte Absender) erstellen?
    Wie kann man eine Whitelist (für erwünschte Absender) erstellen?