Daten Müll ???

  • Hallo ,


    Ich glaube ich Daten Müll in meinem TB Verzeichnis.


    Wer kann mir sagen, was die Ordner mail.xyz und pop.xyz unterhalb der Verzeichnisses Local Folders bedeuten.


    Ist das Rest Müll von alten Konten ??? Die Dateien in den Ordnern haben 0 KB oder 2 KB


    Kann ich die Ordner weglöschen ???


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Oberwusel

  • Hallo,
    wenn sie leer sind und du sie nicht brauchst, lösche sie.
    was steht denn dort anstelle von ".xyz"? Ist das geheim?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    Nö - geheim ist das nicht. Völlig unspektakulär. Z.B. mail.ersg-darmstadt-3.de, pop.web.de oder einfach nur server


    Ich habe ziemlich viele Mails - 1,6 GB - insgesamt - weil ich so schnell nicht dazu komme, die anderweitig zu archivieren, habe ich gestern den Mailordner auf ein Netzlaufwerk gelegt. Das mit den Mails hat geklappt. Nur waren die ganzen Konteneinstellungen und Adressbücher weg. Das war dann schon ein Schocker. Das Rückspielen des Mozilla Backup hat lange gedauert ... aber leider nichts gebracht. Erst als ich den Thunderbird gelöscht und neu installiert habe, hat das mit der Rücksicherung des Backup geklappt. Durch diese leidvollen Erfahrungen bin ich vorsichtiger geworden.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,

    Zitat

    Erst als ich den Thunderbird gelöscht und neu installiert habe, hat das mit der Rücksicherung des Backup geklapp


    Du hattest aber den TB-Anwendungsordner ebenfalls dabei gelöscht? Falls nicht, dürfte eine Neuinstallation keine Änderung bewirken.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw