Reihenfolge der Ordner in Ordneransicht beliebig bestimmen?

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit / eine Erweiterung, mit der man die Reihenfolge der Ordner auf der linken Seite, der Ordneransicht beeinflussen kann, so daß z.B. die Ordner Posteingang, Gesendet, Postausgang immer diese Reihenfolge beibehalten?


    Nette Grüße Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 7
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Hallo allblue,


    vielen Dank für Link und Antwort.


    Eigentlich würde ich die Ordner nicht umbenennen wollen wie dem Link folgend beschrieben...der Nachteil scheint mir dabei auch zu sein, daß neu kreierte Ordner nach wie vor die angestrebte Reihenfolge jederzeit beeinflussen könnten.


    Zitat

    Und jetzt wäre noch nett, wenn du bei deinen Fragen noch erkennen lässt, welche Eigeninitiative, welche Suchbegriffe im Forum du bereits versucht hast, da wird es einfacher.


    Verstehe ich richtig? In allen Beiträgen allgemein alle Vorgehensweisen beschreiben, Suchbegriffe aufführen, die zur Informationsgewinnung dienten?


    Also grundsätzlich sind zunächst (je nach meiner Einschätzung der besten / effektivsten Vorgehensweise) die "FAQ", "Anleitungen" Anlaufpunkt (dieser Website, der englischsprachigen), weiterhin dann Foren (mitunter also auch in anderer Reihenfolge), bzw. Seiten der Erweiterungen-Ersteller, auch in Google suche ich ggf.


    Stichworte für dieses Thema würde ich sagen (so weit ich mich noch erinnere): "Ordner", "Reihenfolge", "Ordneransicht(en)" in verschiedenen Kombinationen miteinander. Falls ich in Google gesucht hätte, hätte ich sie vermutlich in Kombination mit "Thunderbird" verwendet.


    Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 7
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Zitat von "Dirki"

    Verstehe ich richtig? In allen Beiträgen allgemein alle Vorgehensweisen beschreiben, Suchbegriffe aufführen, die zur Informationsgewinnung dienten?


    Nein ich meine alles, was du bereits versucht hast zur Lösung des Problems, was andere dann nicht nochmals nennen müssen.


    Beispiel: Wenn du z.B. das Forum nach bestimmten Suchbegriffen bereits abgesucht hast, müssen die Helfer das ja nocht nochmal machen.

    Zitat

    Stichworte für dieses Thema würde ich sagen (so weit ich mich noch erinnere): "Ordner", "Reihenfolge", "Ordneransicht(en)" in verschiedenen Kombinationen miteinander.


    Eben. Wenn du sagst, dass du danach gesucht hattest, muss ich das ja nicht mehr machen. ;)

    Zitat

    Also grundsätzlich sind zunächst (je nach meiner Einschätzung der besten / effektivsten Vorgehensweise) die "FAQ", "Anleitungen" Anlaufpunkt (dieser Website, der englischsprachigen), weiterhin dann Foren (mitunter also auch in anderer Reihenfolge), bzw. Seiten der Erweiterungen-Ersteller, auch in Google suche ich ggf.


    Ja, das sollte normal sein. Macht aber leider nicht jeder und als Helfer weiß man ja oft nicht, ob und wie jemand das gemacht hat.


    Zum Thema: Da scheint es nichts sinnvolles mehr zu geben ... Vielleicht weiß noch jemand anderes was.

  • Hallo allblue,


    vielen Dank für die Antwort.


    Zitat

    Da scheint es nichts sinnvolles mehr zu geben


    Vielleicht noch verborgen in irgendeiner Erweiterung...


    Ok, vielen Dank für die Hilfe, nette Grüße Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 7
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows