mail abrufen dauert ewig lange

  • Hallo Ihr alle!


    Ich bin seit ca 2 Jahren Nutzerin von TB (Vers. 2.0.0.19) und nutze eine kostenlose Funktion von Kaspersky CBE seit 08/08.
    Router und Wlan über T-Online, DSL
    MS Win XP 2002, SP3


    Seit ca. 1 Woche kann ich sehr schlecht meine emails abrufen. Ich habe Kaspesky deaktiviert, aber ohne Erfolg.
    Eigentlich angefangen hat es damit, daß TB auch vor ca. 1 Woche ein Passwort haben wollte. Habe ich zwar nicht verstanden - wieso so plötzlich - hat er aber bekommen.... Naja, dann gings erstmal, aber ich wunderte mich über einige angeblich gesendete emails, die ich aber erst nach Stunden oder Tagen bekam.


    Ich bin beileibe kein Profi, aber ich weiß zumindest, daß ich jetzt nicht schreiben darf: "Ich hab nix gemacht!". Tatsache ist, daß ich noch weiß, daß ich die Einstellung von Junk-mail verändert habe, aber sonst......??


    Also habe ich jetzt ein großes Fragezeichen im Gesicht und hoffe darauf, daß irgendwer hier mir helfen kann (auch wenn's nur Trost ist) ;)


    Danke im Voraus!
    Moira

  • Hallo Moira


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    T-Online hat ja so ein paar Besonderheiten...
    Hast du das spezielle E-Mail-Passwort eingerichtet und welche Server hast du in Extras>Konten>Server-Einstellungen und auch in Extras>Konten beim Postausgangs-Server (linke Seite unter den Konten ganz unten)?


    Siehe dazu [url=http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,3724331,3726845#msg-3726845]im Forum von t-online[/url] und T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html


    Zitat

    Ich habe Kaspesky deaktiviert, aber ohne Erfolg.

    und hast du dabei auch den Start mit Windows abgeschaltet und den PC dann neu gestartet, sonst bringt das nichts, die Regeln bleiben aktiv!