Alles weg!!! Bitte dringend um Hilfe !!!

  • Sehr geehrte Leser,


    ich benutze die Version: 2.0.0 unter Windows Vista. Am Sonntag, 8.3.09, funktionierte noch alles bei meinem Thunderbird. Habe hier mehrere Konten eingerichtet. Konnte alles abrufen ( neue Mails ) und auch alle alten, gespeicherten Mails waren da. Dann musste ich am Montag ins Krankenhaus und wurde am Donnerstag, 12.03.09, hieraus wieder entlassen. Heute Freitag, 13.03.09, wollte ich in Thunderbird meine Konten abrufen um zu sehen was gekommen ist.
    Der Thunderbird ist komplett leer, alle Konten sind weg, alle Mails mit Anhängen unter den einzelnen Konten sind weg. Nur bei einem Konto sind noch die Mail-Adressen im Adressbuch verfügbar.


    Wer kann mir hier helfen, dass ich meine Konten und Mails wieder finde/erhalte.


    Wenn jemand eine Lösung hierfür weiss, bitte ich um dringende schnellstmögliche Kontaktaufnahme, unter:


    Mail: bi-ho@web.de
    oder
    Tel.: 05171-790827


    Vielen Dank im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen aus Peine


    Horst Zangl

  • Hallo,


    dies ist ein Forum von Usern für User. Alle sollen Tipps lesen können und davon profitieren. Deshalb gibt es keine Hilfe per Mail oder Telefon. Zudem ist hier für Missbrauch Tür und Tor geöffnet, ändere deinen Beitrag und lösche deine persönlichen Daten.


    In deinem letzten Thread --> Backup hast du gelernt, wie man ein Backup anlegt (leider hast du auf die Hilfe keinerlei Rückmeldung gegeben).


    Gut, dass du nun also ein Backup hast.


    Für dein jetziges Problem findet man in der FAQ dies: Alle Konten sind weg! (auch wenn noch ein Konto da ist)


    Viel Erfolg!

  • Hallo und guten Tag Horst,


    zum Thema E-Mail-Adressen im Forum habe ich ja bereits vor gut einem Jahr zu deinem Beitrag Backup was geschrieben.
    Ich empfehle dir: entferne auch die Telefon Nummer.
    Es wird wohl keiner aus dem Forum eine individuelle Hilfe anbieten, denn da hat dann der Rest nichts davon und das ist nicht im Sinne eines Forums.
    Hast du wie damals von dir angefragt eine regelmäßige Datensicherung vorliegen?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

    Zitat von "Horst"


    Nur bei einem Konto sind noch die Mail-Adressen im Adressbuch verfügbar.

    meinst du Profil? Adressen werden doch nicht kontenbezogen abgelegt.
    Gibt es im Profilordner außer der Datei prefs.js auch welche mit einem ähnlichen Namen, wie prefs-x.js wobei X=eine Zahl ist?



    EDIT: da hat allblue während ich noch schrieb schon gepostet, ich lass es trotzdem stehen.

  • Hallo,


    und noch eine kleine Anmerkung: Es fördert nicht gerade die Hilfsbereitschaft der User, wenn auf Vorschläge zur Beseitigung von Problemen keine Rückmeldung erfolgt - wie z. B. bei deinem 1. Beitrag hier im Forum.