1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alles weg!!! Bitte dringend um Hilfe !!!

  • HorstZangl
  • 13. März 2009 um 12:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HorstZangl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Feb. 2008
    • 13. März 2009 um 12:12
    • #1

    Sehr geehrte Leser,

    ich benutze die Version: 2.0.0 unter Windows Vista. Am Sonntag, 8.3.09, funktionierte noch alles bei meinem Thunderbird. Habe hier mehrere Konten eingerichtet. Konnte alles abrufen ( neue Mails ) und auch alle alten, gespeicherten Mails waren da. Dann musste ich am Montag ins Krankenhaus und wurde am Donnerstag, 12.03.09, hieraus wieder entlassen. Heute Freitag, 13.03.09, wollte ich in Thunderbird meine Konten abrufen um zu sehen was gekommen ist.
    Der Thunderbird ist komplett leer, alle Konten sind weg, alle Mails mit Anhängen unter den einzelnen Konten sind weg. Nur bei einem Konto sind noch die Mail-Adressen im Adressbuch verfügbar.

    Wer kann mir hier helfen, dass ich meine Konten und Mails wieder finde/erhalte.

    Wenn jemand eine Lösung hierfür weiss, bitte ich um dringende schnellstmögliche Kontaktaufnahme, unter:

    Mail: [email='bi-ho@web.de'][/email]
    oder
    Tel.: 05171-790827

    Vielen Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen aus Peine

    Horst Zangl

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 13. März 2009 um 12:32
    • #2

    Hallo,

    dies ist ein Forum von Usern für User. Alle sollen Tipps lesen können und davon profitieren. Deshalb gibt es keine Hilfe per Mail oder Telefon. Zudem ist hier für Missbrauch Tür und Tor geöffnet, ändere deinen Beitrag und lösche deine persönlichen Daten.

    In deinem letzten Thread --> Backup hast du gelernt, wie man ein Backup anlegt (leider hast du auf die Hilfe keinerlei Rückmeldung gegeben).

    Gut, dass du nun also ein Backup hast.

    Für dein jetziges Problem findet man in der FAQ dies: Alle Konten sind weg! (auch wenn noch ein Konto da ist)

    Viel Erfolg!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. März 2009 um 12:42
    • #3

    Hallo und guten Tag Horst,

    zum Thema E-Mail-Adressen im Forum habe ich ja bereits vor gut einem Jahr zu deinem Beitrag Backup was geschrieben.
    Ich empfehle dir: entferne auch die Telefon Nummer.
    Es wird wohl keiner aus dem Forum eine individuelle Hilfe anbieten, denn da hat dann der Rest nichts davon und das ist nicht im Sinne eines Forums.
    Hast du wie damals von dir angefragt eine regelmäßige Datensicherung vorliegen?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

    Zitat von "Horst"


    Nur bei einem Konto sind noch die Mail-Adressen im Adressbuch verfügbar.

    meinst du Profil? Adressen werden doch nicht kontenbezogen abgelegt.
    Gibt es im Profilordner außer der Datei prefs.js auch welche mit einem ähnlichen Namen, wie prefs-x.js wobei X=eine Zahl ist?


    EDIT: da hat allblue während ich noch schrieb schon gepostet, ich lass es trotzdem stehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. März 2009 um 12:49
    • #4

    Hallo,

    und noch eine kleine Anmerkung: Es fördert nicht gerade die Hilfsbereitschaft der User, wenn auf Vorschläge zur Beseitigung von Problemen keine Rückmeldung erfolgt - wie z. B. bei deinem 1. Beitrag hier im Forum.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™