Import funktioniert nicht

  • hey,
    ich habe heute mein System neu aufgesetzt. Ich hatte Thunderbird vorher mit mozbackup gesichert.
    Ich wollte gerade das Profil wieder neu reinladen, aber die emails werden nicht angezeigt.
    Da steht zwar das Konto links in der Leiste, aber ich kann nicht auf die emails zugreifen.
    Gibt es da irgendeine Methode, dass ich das wieder hinkriege?
    Ich hab schon versucht das Backup-File von mozbackup in ein zip umzuwandeln und dann einfach reinzuladen - aber das hat auch nicht funktioniert.... :(


    Habt ihr eine Hilfe für mich?


    Vielen Dank schonmal :)


    (Das Gesamtprofil ist ca. 2GB groß)

  • Hallo,

    Zitat

    Da steht zwar das Konto links in der Leiste, aber ich kann nicht auf die emails zugreifen.


    Was heißt das genau? Konten werden angezeigt? Ordner und/oder mails nicht?
    2GB sind schon allerhand, hast du jemals deine Ordner komprimiert (vor der Sicherung)?
    Was steht in der profiles.ini, gibt es darin einen korrekten Verweis auf dein Profil?
    Sind die Mails im Dateisystem vorhanden (also Inbox und Sent-Datei in der erwarteten Größe).
    Evtl. hilt Löschen der Indexdateien (alle *msf-Dateien).
    Gruß, muzel

  • Hallo,
    das entscheidende ist doch, ob die notwendigen Mboxen (das sind die Dateien ohne Endungen und nur diese enthalten Mails) in deinem aktuellen Profil überhaupt vorhanden sind. Etwa inbox, sent usw.


    Wie heißen dort die Dateien mit der höchsten Größe und in welchem Ordner genau befinden sie sich?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    Zitat von "Wanderfalke"


    Ich hab schon versucht das Backup-File von mozbackup in ein zip umzuwandeln und dann einfach reinzuladen -


    etwas Grundsätzliches: Der Einsatz von "MozBackup" ist mit Vorsicht zu genießen.--> Gib mal "MozBackup" in die Foren-Suche ein!
    Es genügt normalerweise schon, das Profil-Verzeichnis an einen "sicheren" Ort zu kopieren.