1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import funktioniert nicht

  • Wanderfalke
  • 17. März 2009 um 19:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wanderfalke
    Gast
    • 17. März 2009 um 19:39
    • #1

    hey,
    ich habe heute mein System neu aufgesetzt. Ich hatte Thunderbird vorher mit mozbackup gesichert.
    Ich wollte gerade das Profil wieder neu reinladen, aber die emails werden nicht angezeigt.
    Da steht zwar das Konto links in der Leiste, aber ich kann nicht auf die emails zugreifen.
    Gibt es da irgendeine Methode, dass ich das wieder hinkriege?
    Ich hab schon versucht das Backup-File von mozbackup in ein zip umzuwandeln und dann einfach reinzuladen - aber das hat auch nicht funktioniert.... :(

    Habt ihr eine Hilfe für mich?

    Vielen Dank schonmal :)

    (Das Gesamtprofil ist ca. 2GB groß)

  • muzel
    Gast
    • 17. März 2009 um 20:32
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Da steht zwar das Konto links in der Leiste, aber ich kann nicht auf die emails zugreifen.


    Was heißt das genau? Konten werden angezeigt? Ordner und/oder mails nicht?
    2GB sind schon allerhand, hast du jemals deine Ordner komprimiert (vor der Sicherung)?
    Was steht in der profiles.ini, gibt es darin einen korrekten Verweis auf dein Profil?
    Sind die Mails im Dateisystem vorhanden (also Inbox und Sent-Datei in der erwarteten Größe).
    Evtl. hilt Löschen der Indexdateien (alle *msf-Dateien).
    Gruß, muzel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. März 2009 um 20:55
    • #3

    Hallo,
    das entscheidende ist doch, ob die notwendigen Mboxen (das sind die Dateien ohne Endungen und nur diese enthalten Mails) in deinem aktuellen Profil überhaupt vorhanden sind. Etwa inbox, sent usw.

    Wie heißen dort die Dateien mit der höchsten Größe und in welchem Ordner genau befinden sie sich?

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. März 2009 um 00:48
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Wanderfalke"


    Ich hab schon versucht das Backup-File von mozbackup in ein zip umzuwandeln und dann einfach reinzuladen -


    etwas Grundsätzliches: Der Einsatz von "MozBackup" ist mit Vorsicht zu genießen.--> Gib mal "MozBackup" in die Foren-Suche ein!
    Es genügt normalerweise schon, das Profil-Verzeichnis an einen "sicheren" Ort zu kopieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™