Hallo,
wer kann mir sagen, warum meine Mails immer doppelt herunterheladen werden.
eMail werden doppelt heruntergeladen [erledigt]
-
Gerome -
18. März 2009 um 21:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Mit diesen dürftigen Informationen wird dir wohl kaum jemand Hilfe leisten können.
Es fehlen z. B. folgende Informationen:"Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten."Außerdem POP- oder IMAP-Konto?
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Gerome!
Ergänzend zu Wolfs Frage: hast du mehrere Konten? Hast du evtl. eine Alias-Adresse als Konto eingerichtet?
-
Hallo rum,
ich habe die neuste Version, mein Betriebsprogramm ist Vista.
2 Adressen wurden von mir eingerichtet und die Servereinstellung ist POP.
Alle Einstellungen wurden von meinem alten Rechner übernommen.
Leider bin ich kein Computergenie. Berücksichtigt dies bitte bei euren Antworten.
Auch mit einem Forum zu arbeiten ist mir neu.Gruß Gerom
-
guten Morgen!
Wenn Du uns noch Deinen Mailprovider verraten hättest, wäre das auch noch hilfreich für Problemlösungsansätze gewesen.
Kannst Du Deine Mails auch über Webmail einsehen? sind sie da auch doppelt vorhanden? Es könnte beispielsweise sein, dasss Du auf deinem Mailserver eine Spammail hast, die recht groß istund blockiert, sodass die andernMails immer so langekommen, bis diese Mail weg ist, falls Du Dein Konto, Deine Konten, über Webmail einsehen kannst, kannst Du evtl. diese Mail löschen, die Probleme bereitet. -
Mein Mailprovider ist GMX. Dort sind die Mails nicht doppelt.
Die Haltezeit im Spamordner dort ist 1 Tag.
Eine Mail ist dort nicht vorhanden.Gruß Gerome
-
Zitat von "Gerome"
2 Adressen wurden von mir eingerichtet und die Servereinstellung ist POP.
Fragen:
Diese zwei Adressen werden in GMX zusammen verwaltet oder getrennt mit verschiedenen Logins?
Gibt es dieses Problem bei beiden Konten?
Sind bei GMX Weiterleitungen in einem Filter eingerichtet?
Sind Filter in Thunderbird eingerichtet? -
Hallo,
du hast also 2 Adressen bei GMX. Aber folgende Frage ist noch nicht beantwortet:
Zitat von "rum"
Hast du evtl. eine Alias-Adresse als Konto eingerichtet? -
Guten Abend,
Zitat von "Gerome"
2 Adressen wurden von mir eingerichtet2 Adressen sind nicht zwei Konten. Wenn du also ein Konto (Postfach) hast und dafür zwei Adressen, dann darfst du auch nur ein Konto in TB anlegen und musst die zweite Adresse in Extras>Konten>Weitere Identitäten anlegen.
Edit: oh, das ist jetzt ein Triple-Pack an Antworten oder so, aber was soll´s
-
Hallo rum,
Du bekommst von mir den Hauptgewinn!!!
Ich habs so gemacht wie Du geschrieben hast und es funzt.
- Konten - Weitere Identitäten - da lag der Fehler!!!Vielen Dank an alle die mir geholfen haben
Gruß Gerome
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:30 Hat das Thema geschlossen.