anhang in nachricht zu groß

  • hallo, ich habe beim versenden mit anhang das problem : mir wird immer angezeigt die nachricht wäre zu groß. wo kann ich die größe einstellen ?
    robert

  • Hallo robert
    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Eine Größenbeschränkung kann sowohl Seitens deines eigenen Mailproviders vorliegen, aber natürlich auch beim Empfänger.
    Ohne Fehlermeldung kann man das jetzt nicht feststellen, ich vermute aber eher, dass es dein Provider ist, denn sonst bekämst du die Mail zurück.
    Bei wem bist du denn? Beim Provider in der Hilfe steht vermutlich auch eine max. Größe drin, wobei Anhänge durch die Ablage in der Mail rund 30% größer werden, du musst also den Wert mit 1,3 malnehmen, z:B. 5 MB werden zu 5 MB *1,3=6,5 MB


    Btw: deine Shift Taste ist scheinbar nicht in Ordnung ;)

  • hallo, danke für die hilfe,die meldung lautet wie folgt :


    fehler beim senden der nachricht. der mailserver antwortete message size exceeds maximum permitted (7958626>5592405) bitte überprüfen sie, ob ihre e-mail adresse in den konteneinstellungen stimmt, oder wiederholen sie den vorgang .
    vielleicht hilft dir das weiter, mir nicht :nixweiss:

  • Bei welchem Mailprovider bist du, an welchen geht die Mail? (gmx, web.de, t-online...)
    Wie groß ist der Anhang?

  • Zitat von "tornado1964"

    der mailserver antwortete message size exceeds maximum permitted


    IMHO lehnt der Empfangs-Server die Mail auf Grund der Größe ab.


    Gruß und .....

  • hallo, es ist web und freenet. hab es mit beiden versucht. immer die selbe meldung. hatte vorher nie probleme damit.

  • hallo,
    es sind ca 2500KB. hatte sonst nie probleme damit :-(((
    ich meinte, ob man irgendwo in einer einstellung die zu versendente größe einstellen kann.
    gruß robert