"Kontakt" von Outlook anzeigen lassen [erledigt]

  • Hallo Leute,


    gibt es eine Erweiterung für Thunderbird, die mir die Kontakte wie in Outlook einblenden lassen kann, also als extra Hauptfenster? Die Contact Siedebar ist leider nicht das, was ich gesucht habe. Die zeigt mir ja nur eine Adressliste wie in Outlook Express an. Oder kann ich diese entsprechend konfigurieren?

  • Hallo,


    da ich Outlook nicht benutze, weiß ich nicht genau, was du meinst.


    Wenn du dir das Adressbuch anzeigen lässt, welche Informationen fehlen dir dann?

  • IM Outlook ist es möglich, sich das Adressbuch genau so wie die Mails und den Kalender im Hauptfenster anzeigen zu lassen. Und das ganze einfach über einen Knopfdruck auf den Reiter "Kontakte", vergleichsweise bei Thunderbird "E-Mail", "Kalender", "Aufgaben". Hier wäre es mir lieb, wenn man irgendwie einen "Reiter" Kontakte einfügen könnte.

  • "LokutusvB" schrieb:

    Und das ganze einfach über einen Knopfdruck auf den Reiter "Kontakte", vergleichsweise bei Thunderbird "E-Mail", "Kalender", "Aufgaben". Hier wäre es mir lieb, wenn man irgendwie einen "Reiter" Kontakte einfügen könnte.


    Den Button kannst du dort mit der Erweiterung AddressBook In Mode ToolBar bekommen. Jedoch hat der Button dieselbe Funktion wie der Button "Adressbuch" in der Symbolleiste.


    Falls dir jedoch der Button "Adressbuch" in der Symbolleiste schon fehlt, kannst du ihn über


    Menü Ansicht > Symbolleisten > Anpassen ...


    an eine gewünschte Stelle ziehen.

  • Hallo,


    die Erweiterung würde ich mir gern installieren, der Button ("Herunterladen") ist jedoch angegraut,
    ich soll mich erst einloggen??


    Wer kann helfen?


    martino

  • Hallo,


    danke, habe aber keine Lust, mich deswegen neu zu registrieren.
    Soo wichtig ist die Erweiterung dafür denn doch nicht.


    martino


  • Danke für den Hinweis. Das bringt mir leider nicht so viel. Kann ich diese Adressliste der Contact Sidebar irgendwie im unteren Teil von Thunderbird über die ganze Breite anzeigen lassen?

  • Nein.


    Aber mir ist immer noch nicht ganz klar, was dir tatsächlich fehlt, du kannst ja auch das Adressbuchfenster so groß ziehen wie du möchtest.

  • Ja, ich habe die Erweiterung geladen und installiert, funktioniert soweit sehr gut. Lediglich die Optik ist nicht wie die des Outlook, aber damit kann ich mittlerweile ganz gut leben :).

  • Na dann ist ja gut ;).


    Obwohl ich trotz zweier Nachfragen immer noch nicht verstanden habe, was dir eigentlich an der Anzeige des Adressbuches fehlt ;).

  • Bei Outlook ist es so, dass dieses Adressbuch bzw. vielmehr die Kontakte genau so wie die Mails und der Kalender im Hauptfenster erscheinen. Bei Thunderbird geht das leider nicht. Hier öffnet sich direkt ein neues Fenster. Das ist es im westentlichen, was ich gemeint habe. Es fehlt diese Kontakt-Option ;-).

  • Ok. Ist aber wohl nur eine Gewöhnungssache. Und du hast dich scheint's schon etwas umgewöhnt ;).