Mail Server pop.gmx.net antwortete...

  • Hallo ich habe ein Problem.
    Ich habe auf meinem neuen mini Notebook TB drauf gemacht. Wenn ich es nun öffne steht dort


    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail Server ist aufgetreten. Der Mail Server pop.gmx.net antwortete.


    Kann mir da jemand helfen?

  • Ja nicht nur alleine diese Fehlermeldung kommt. Habe es auch schon versucht neu ein zu richten, leider taucht immer der gleiche fehler wieder auf!!!

  • Also habe das noch mal Probiert leider ohne erfolg.
    Ja das ist die vollständige Fehlermeldung, die erscheint wenn ich auf abrufen klicke.


    Warnung


    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail Server ist aufgetreten. Der Mail Server pop.gmx.net antwortete.

  • Habe in den Server Einstellungen den Benutzernamen durch meinen Kundennummer ersetzt.
    Habe dann auf Ok gedrückt.
    Jetzt erscheint ein feld


    Warnung
    „ Der Benutzername würde geändert. Evtl. müssen Sie Ihre E-Mail Adresse und/oder den Benutzernamen dieses Kotos ändern.
    Habe auf Ok gedrückt.


    Danach auf abrufen, aber es kam wieder die übliche Fehlermeldung


    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail Server ist aufgetreten. Der Mail Server pop.gmx.net antwortete.

  • Hallo!
    Könnte es vielleicht sein, dass Du auch Deine Sicherheitseinstellungen auf ssl und Port 995 ändern musst wegen des GMX-Sicherheitsupdates?
    Mich wundert nur, dass der GMX keine exakte Fehlermeldung ausspuckt.

  • Nichts kommt nur diese Fehlermeldung...


    Bin gerade dabei ein Screenshot zu erstellen, hoffe ich bekomme das hin

  • Also Ich hab es hin bekommen.... fragt mich bitte nicht wie, ich weiß es selber nicht genau... habe ein paar hacken weg gemacht und ein paar dabei gemacht und jetzt scheint es zu gehen!!!


    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich 2 Konten trenne? Also nicht das die alle auf 1 posteingang kommen wäre ich sehr froh


    Vielen dank für eure Hilfe

  • Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Mich wundert nur, dass der GMX keine exakte Fehlermeldung ausspuckt.


    das hat mich zunächst auch gewundert, bis ich festgestellt habe, dass es diese Erscheinung tatsächlich ab und zu bei GMX geben soll.

  • Zitat von "don102"

    Also Ich hab es hin bekommen.... fragt mich bitte nicht wie, ich weiß es selber nicht genau... habe ein paar hacken weg gemacht und ein paar dabei gemacht und jetzt scheint es zu gehen!!!


    Das klingt schon fast nach einem Glücksspiel. :mrgreen:

    Zitat


    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich 2 Konten trenne? Also nicht das die alle auf 1 posteingang kommen wäre ich sehr froh


    Meinst du ein 2. Konto bei GMX? Wenn ja und dieses Konto unter derselben Kundennummer läuft, musst du ein Alias-Konto einrichten. --> Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten...

  • Hallo Don und wolf!Danke Wolf
    für die Aufklärung, ich habe Don aber anders verstanden, aber vielleicht hast Du ja recht mit dem Alias, ich habe ihn aber so verstanden, dass er einen Extra Posteingang für jedes Konto möchte und alle andern Ordner halt auch. Wenn ich recht habe, dann musst Du unter Extras Konten, im jeweiligen Konto unter Servereinstellungen erweitert den Optionsschalter eigenen Posteingang für dieses Konto aktivieren.