Status wie bei MS Outlook [erledigt]

  • Huhu,


    ich arbeite zu Teilen auch mit Outlook und dort gibt es eine Einstellung in dem man die E-Mail als "privat" oder "vertraulich" einstufen kann. Bisher hab ich es nicht gebraucht, würde es jetzt aber gerne. Daher meine Frage gibt es dieses auch bei TB?


    Grüße
    Julien

  • Sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt.


    Auf der Arbeit benutze ich Outlook, wenn ich da an einen Kollegen etwas schreibe was privat ist, lege ich beim Schreiben durch eine Einstellung fest, dass diese Privat oder vertraulich ist.
    Der Empfänger bekommt dann in einem Balken angezeigt, dass diese privat/vertraulich ist.


    Das hat was mit Stellvertretern etc. zu tun, dass dieser z.B. dann nicht diese E-Mails lesen kann.


    Wenn ich nun aber von zu Hause eine versende von TB "vermisse" ich diese Option, daher meine Frage, ob es bei TB sowas (vergleichbares) gibt?!


    Grüße
    Julien

  • Hallo Julien,


    meines Wissens gibt es so etwas in TB (noch) nicht. Da würde auch keine Erweiterung helfen, weil die ja nur greifen würde, wenn der Empfänger diese auch installiert hat. Und das wüsstest Du im Zweifelsfalle nicht genau (ich denke, das gilt auch für Deine privat versendeten eMails, wenn der Nutzer ein anderes Programm als Outlook benutzt).
    Willst Du ganz sicher gehen, solltest Du darüber nachdenken, Deine eMails zu verschlüsseln. Geht natürlich auch nur, wenn der Empfänger mitmacht, aber wenigstens kannst Du Dir sicher sein, dass er mitmacht. Und wenn doch nicht, kann die eMail halt überhaupt niemand lesen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi,


    danke für deine Antwort! Ist nicht weiter schlimm, war rein aus Interesse, ob TB das auch bietet und ich es einfach nur nicht finde oder ob es das eben nicht gibt.


    Danke an euch!


    Grüße
    Julien