1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto gelöscht

  • mgraeme
  • 26. März 2009 um 12:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. März 2009 um 12:11
    • #1

    Hallo,

    ich habe eines meiner E-Mail-Konten, da Senden nicht mehr möglich war und die Einträge in die Einstellungen allem Anschein nach richtig waren, gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt finde ich die dort gespeicherten E-Mails nicht mehr, schaue über die Adresse %appdata%thunderbird nach und finde dort insgesamt 5 Ordner, die das Fach betreffen (von pop.gmx.net bis pop.gmx-4.net). Ich nehme an, dass in einem der Ordner die Mails stecken. Wie komme ich da heran? Und kann ich danach 1-4 löschen? :rolleyes:

    Ich verwende Version 2.0.0.21 (20090302) und WinXP (Laptop)

    Schöne Grüße und Dank
    mgraeme

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. März 2009 um 12:30
    • #2

    Schönen Nachmittag!

    Um ganz sicher zu gehen, würde ich aus allen 4 Ordnern mit der Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)
    Die Mails importieren und dann aussortieren, was Du nicht mehr brauchtst oder aufheben willst. Wenn Du das Konto neu eingerichtet hast, kannst Du Dich ja nach dem Erstellungsdatum des Ordners richten, denn der mit dem aktuellsten Datum wird auch der derzeit von Dir verwendete Ordner sein.
    Ansonsten würde ich überhaupt sicherheitshalber den Profilordner, also den c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination auf einen externen Datenträger bzw. andere Partition kopieren, dann kannst Du ja experimentieren, und wenn was schief geht, dir von dort das Fehlende wieder beschaffen.

    Das würde ichüberhaupt in Zukunft 1. sowieso regelmäßig machen und 2. gerade, wenn ich vorhabe, ein Konto zu löschen, neu zu erstellen etc. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    In Memoriam Rothaut

  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. März 2009 um 13:28
    • #3

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Datensicherung betreibe ich schon, dabei nehme ich Acronis. Dort könnte ich freilich die E-Mails auch finden, aber ich wollte das innerhalb von Thunderbird für mich klären, was ja nun dank deiner Hinweise gelingt. Grüße aus Ungarn - mgraeme :D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™