Hallo alle zusammen,
wir haben hier ein kleines Netzwerk von insgesamt 6 PCs (Home Server, Vista, XP) mit denen wir ein gemeinsames Postfach (incl. Unterordnern) verwalten - Zugriff über Fritz!Box per DSL. Auf allen Rechnern ist TB in der aktuellen Version installiert. Ich kann auch von allen PCs auf das Postfach zugreifen und arbeiten.
Nun zu unserem Problem: sind alle PCs besetzt und TBs gestartet, dann ist nach kurzer Zeit kein Zugriff auf das Postfach mehr möglich. Erst lassen sich einzelne Unterordner nicht mehr aktualisieren, dann geht irgendwann garnichts mehr. Nun habe ich heraus gefunden, dass ich nur ein paar TB-Sitzungen beenden muss, dann kann ich auf den verbliebenen wieder weiter arbeiten.
Auf entsprechende Anfrage hat der Provider den Account überprüft und gesagt, dass von ihm aus alles Ok ist und die Art unseres Zugriffes eigentlich problemlos funktionieren müsste.
Ich habe inzwischen in vielen Foren gesucht, aber nirgends ein ähnliches Problem gefunden. Jetzt hoffe ich, dass hier jemand einen Lösungsvorschlag für mich hat.
Gruß
-mz-