Mail Server unterstützt keine sichere Authentifizierung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi @ all;)
    folgendes ist passiert...
    NUtze schon seit Jahren Mozilla einwandfrei... nun war meinn pc zwei Monte offline wegen ner internetumstellung hier im haus... ich hab am programm nichts verändert!!
    nun möchte ich mails abrufen und bekomme dann eine fehlermeldung bzw. er rufts sie nicht ab und meint nur... mail server unterstützt keine sichere authentifizierung... doof!!! :nixweiss:
    schalte ich nun bei konten-- servereinstellungen die sichere authentifizierung aus funzt alles...
    waran kann das liegen das ich keine sichere authentifizierung bekomme??? :help:
    vielen dank mfg david

  • Hallo david


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Selbst mit einer blankgeputzten Kristallkugel kann man gerade nicht erkennen, um welche Provider es sich handelt.


    Und dann solltest du mal deine Shifttaste prüfen, denn so ermüdet das Lesen...

  • Hi,


    Danke.. aber warum sollte dies am Provider liegen??
    und ok ich werde mir MÜhe geben;)
    Wo kann ich HIlfe für dieses Problem finden, bei Kabel BW doch nicht oder??
    liebn gruß

  • Hallo,
    mir ist kein Mailprovider bekannt, der "sichere authentifizierung" unterstützt. Die ist eigentlich nur den Intranets vorbehalten. Also deaktiviere diesen und stelle auch testweise die Verschlüsselung aus.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • ach oder meinst du mein Problem liegt in den unendlcihen Weiten des Netzwerks am Ende eines langen Kabelsalats..?
    mfg dk

  • Deinen Äußerungen entnehme ich, dass du keine weitere Hilfe wünschst. Das ist für mich kein Problem.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ... zumal hier in den letzten Wochen oft genug beschrieben wurde, was diese "Sichere Authentifizierung" eigentlich bedeutet und welche Alternativen es gibt.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!