Signatur Switch

  • Hallo,


    habe mich durch die Forensuche gekämpft, bin aber nicht recht fündig geworden.


    Ich nutze Signatur Switch, klappt auch gut, nun möchte ich aber nur bei einer meiner Emailadressen die Signatur hinzufügen, wie bringe ich das TB bei? Es gibt in den Einstellungen des Addons keine Möglichkeit, Signaturen einzelnen Mailadressen zuzuordnen.


    Habt Ihr da einen Tipp für mich?


    Gruß Lillebroed

  • Hallo Lillebroed


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das verstehe ich nicht ganz, hast du verschiedene Konten oder hast du eine Hauptadresse und dazu Alias-Adressen?
    Im ersten Fall kannst du in Extras>Konten>%Kontenname% in der rechten Fensterseite den Haken für die Sig. setzen, im zweiten Fall erst noch auf "Weitere Identitäten" und dort den Haken setzen.

  • Guten Morgen Lilebröd, guten Morgen Rum!


    Ich habe das anders verstanden, nämlich so, dass ich einer E-Mail-Adresse, der ich schreibe eine bestimmte Sig zuordnern kann, also z. B. ich schreibe An Dich und verwende die Signatur Prost mit dem besten Feuerwasser der Welt. Würde ich vom gleichen Konto das meinem Chef schicken, käme das vielleicht nicht ganz so gut :-)
    Signaturswitch hat diese Funktion sehr wohl. Du musst eine Signatur, die bereits erstellt wurde, auswählen (vielleicht gehts auch gleich, wenn man eine neue erstellt oder eine Datei zuordnet, das habe ich jetzt nicht getestet), auf Bearbeiten gehen, und dort gibts eine Registerkarte Adressen, und da gibts ein Eingabefeld E-Mail-Adresse und da kann ich die E-Mailadresse eintragen, der ich diese Signatur zuordnen möchte, können auch mehrere E-Mail-Adressen sein, dafür gibts den Hinzufügenschalter.