Erhalte Mail in 2 versch E-Mail-Adressen

  • Hallo,


    ich habe eine Adresse bei Feenet und eine andere GMX. Nun erhalte ich die selbe Mail unter beiden Adressen.
    Wie muss ich die Konten einstellen, damit ich nicht ständig doppelte Eingänge erhalte.
    Ich weiß, dass es unter "Weitere Identitäten" einzustellen ist, aber ich habe schon verschiedenes ausprobiert, und es war erfolglos.
    Die Frage ist also WIE nicht WO.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,

    Zitat

    ich habe eine Adresse bei Feenet und eine andere GMX.


    Die hast du global oder separat eingerichtet.

    Zitat

    Nun erhalte ich die selbe Mail unter beiden Adressen.


    Also zweimal?

    Zitat

    Ich weiß, dass es unter "Weitere Identitäten" einzustellen ist,


    Das aber wirkt sich nur auf das Versenden aus und ist nur dafür gedacht, wenn man verschiedene Mailadressen unter dem gleichen Konto einsetzt, sog. Alias-Adressen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    sorry, ich habe den Fehler gefunden. Bei der Adresse von der ich die Duplikate erhalte, ist die andere Adresse als Weiterleitungsadresse eingetragen. Die habe ich jetzt gelöscht .


    Danke nochmals.

  • Danke für die Rückmeldung. Kann ja passieren.
    Es wäre nett, wenn du in deinem Anfangsposting an den Titel [erledigt] oder [gelöst] hängen würdest. So erkennen Helfer, dass es eine Lösung schon gibt und Rat suchende , dass es für sie evtl eine Lösung gibt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw