Größe der Email anzeigen [erledigt]

  • Hallo zusammen.
    Nach einem Festplattencrash mußte ich leider meinen Donnervogel komplett neu erstellen. Dadurch sind mir auch einige Add Ons verloren gegangen. :(


    Irgendwie hatte ich es fertig gebracht, dass ich wie im OL die Größe meiner Email (Nicht Ordner!) sehen konnte. Ich glaube es war mit Hilfe eines Add On. In den Einstelllungen von TB selber hab ich auch nicht wirklich was gefunden. Leider hat mich die Wikki bzw. Forensuche ebenfalls nicht wirklich weiter gebracht - oder ich habe nach dem Falschen gesucht. :gruebel: Suchbegriffe: "Emailgröße anzeigen" "Größe der Email anzeigen" "Größe"


    Bitte um sinnvolle Hilfe. Danke im Vorraus.

  • Hi Tabernaer,


    versuchs mal mit der Erweiterung: "Attachment Sizes".


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ja klar :-)


    Stimmt, da war ich wohl zu oberflächlich.
    Aber bei 2k Mailtext und 20 MB an Bildern interessiert die Nutzer wohl meist die Größe der Anhänge.
    Oder es liegt daran, dass ich ab heute 10:06 endlich nach langem Kampf "richtiges" DSL habe und etwas happy bin .... .
    (Versuch einer Rechtfertigung :-) )


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "graba"

    Hallo,
    schau mal hier: Die Nachrichten-/Themenliste anpassen In dieser Liste hast du die Möglichkeit, dir auch die Größe der E-Mail anzeigen zu lassen.


    :redface: Steh ich grad etwas auf dem Schlauch oder reden wir von verschiedenen Sachen? Mit dem Fenster rechts oben kann ich alles mögliche tun, nur eben nicht die Größe einer Mail anzeigen lassen. Zumindest bei meiner Version 2.0.0.21 nicht.
    Das Add On "Attachment Size" hab ich schon installiert. Is ne prima Sache. Leider aber nicht das, was ich suche.

  • Hallo,


    "Thunderbird zeigt in der Nachrichten-/Themenliste in der Ecke oben rechts das Symbol (rautenähnlich) zur Auswahl der Spalten. Klickt man auf das Symbol, erhält man ein Auswahlmenü" und in diesem Auswahlmenü gibt es u. a. die Größe zu markieren.

  • Ja, stimmt. Hatte bisher irrtümlicherweise immer den RECHTSKLICK genommen. Jetzt hab ichs mal grad eben mit LINKS probiert und siehe da... :)


    Kaum macht mans schon wirds richtig... DANKE!