Hallo Experten!
Seit kurzem finde ich gespeicherte e-mails zwar als Datei-Zeile im Entwürfe-Ordner (wie üblich); aber wenn ich diese anklicke, erscheint nicht meine gespeicherte e-mail, sondern ein leeres e-mail-Formular.
Das änderte sich auch nicht, nachdem ich Thunderbird noch einmal downloadete und installierte, und auch nicht durch Anklicken von "Index wiederherstellen" in Entwürfe/Berbeiten-menue/Eigenschaften.
Einen Virus vermute ich eigentlich nicht, da mein Avira-Programm keine Meldung machte.
Ich verwende Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302) und benutze als Betriebssystem Windows XP, Home Edition, Version 2002.
Ein guter Tipp von euch wäre super!!
Entwürfe-Ordner löscht e-mails
-
o.bernhard -
April 7, 2009 at 11:07 AM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo o.bernhard
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich würde mal bei beendetem TB im Profilordner die Datei drafts.msf löschen, entweder in ..\mail\local folders (lokales Konto) oder in ..\mail\pop* (Kontenordner)
Profilordner? Siehe Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
-
Hallo,
Quote from "o.bernhard"
Einen Virus vermute ich eigentlich nicht, da mein Avira-Programm keine Meldung machte.
und dein Avira-Programm ist so eingestellt, dass es das Profil-Verzeichnis nicht scannt? Sonst -->
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 -
Hallo rum!
Als hiesiger Anfänger fühle ich mich ja mit deinem Hinweis, wo auf der Seite ich was finde, richtig gut bedient! Danke!Inhaltlich bin ich noch nicht weiter, weil ich bisher die Datei drafts.msf nicht fand. in ..\local folders finde ich Drafts.sbd. Nachdem ich hier völliger Laie bin: Darf ich die auch löschen - und mit welchem Effekt - oder müsste irgendwo die drafts.msf sein (ich finde sie aber nicht , wenn ich den ganzen Arbeitsplatz durchsuchen lasse.
??Dank auch dir, graba! Ich las mit Interesse, war mir noch neu!
Ja, wie gesagt, das Problem besteht noch, aber immerhin bin ich gescheiter geworden.
Ciao, o.b.
-
Guten Morgen,
evtl. hast du in den Ordneroptionen>Ansicht (Windows Systemsteuerung) die Anzeige von bekannten Dateitypen (Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden) nicht freigegeben?
Es müssten auch zahlreiche andere *.msf Dateien in den local Folders oder pop* (Kontenname) Ordnern sein, nämlich je Ordner in TB eine Datei ohne Endung und eine gleichlautende mit *.msf.
Schau unter dem oben genannten Punkt 11 der Anltg. mal in den Artikel "Die Dateien im Profil.." -
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:30 PM Closed the thread.