1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Entwürfe-Ordner löscht e-mails

  • o.bernhard
  • 7. April 2009 um 11:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • o.bernhard
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Apr. 2009
    • 7. April 2009 um 11:07
    • #1

    Hallo Experten!
    Seit kurzem finde ich gespeicherte e-mails zwar als Datei-Zeile im Entwürfe-Ordner (wie üblich); aber wenn ich diese anklicke, erscheint nicht meine gespeicherte e-mail, sondern ein leeres e-mail-Formular.
    Das änderte sich auch nicht, nachdem ich Thunderbird noch einmal downloadete und installierte, und auch nicht durch Anklicken von "Index wiederherstellen" in Entwürfe/Berbeiten-menue/Eigenschaften.
    Einen Virus vermute ich eigentlich nicht, da mein Avira-Programm keine Meldung machte.
    Ich verwende Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302) und benutze als Betriebssystem Windows XP, Home Edition, Version 2002.
    Ein guter Tipp von euch wäre super!!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. April 2009 um 12:24
    • #2

    Hallo o.bernhard

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich würde mal bei beendetem TB im Profilordner die Datei drafts.msf löschen, entweder in ..\mail\local folders (lokales Konto) oder in ..\mail\pop* (Kontenordner)


    Profilordner? Siehe Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. April 2009 um 13:08
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "o.bernhard"


    Einen Virus vermute ich eigentlich nicht, da mein Avira-Programm keine Meldung machte.


    und dein Avira-Programm ist so eingestellt, dass es das Profil-Verzeichnis nicht scannt? Sonst -->
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • o.bernhard
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Apr. 2009
    • 7. April 2009 um 22:15
    • #4

    Hallo rum!
    Als hiesiger Anfänger fühle ich mich ja mit deinem Hinweis, wo auf der Seite ich was finde, richtig gut bedient! Danke!

    Inhaltlich bin ich noch nicht weiter, weil ich bisher die Datei drafts.msf nicht fand. in ..\local folders finde ich Drafts.sbd. Nachdem ich hier völliger Laie bin: Darf ich die auch löschen - und mit welchem Effekt - oder müsste irgendwo die drafts.msf sein (ich finde sie aber nicht , wenn ich den ganzen Arbeitsplatz durchsuchen lasse.
    ??

    Dank auch dir, graba! Ich las mit Interesse, war mir noch neu!

    Ja, wie gesagt, das Problem besteht noch, aber immerhin bin ich gescheiter geworden.

    Ciao, o.b.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. April 2009 um 10:32
    • #5

    Guten Morgen,

    evtl. hast du in den Ordneroptionen>Ansicht (Windows Systemsteuerung) die Anzeige von bekannten Dateitypen (Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden) nicht freigegeben?
    Es müssten auch zahlreiche andere *.msf Dateien in den local Folders oder pop* (Kontenname) Ordnern sein, nämlich je Ordner in TB eine Datei ohne Endung und eine gleichlautende mit *.msf.
    Schau unter dem oben genannten Punkt 11 der Anltg. mal in den Artikel "Die Dateien im Profil.."

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™