Probleme mit Kontoeinstellungen

  • Hallo,
    Ich habe vor ein tag Thnderbird an meinem Laptop installiert und hat alle e-mails gesehen. Jetzt kann ich aber nicht meine emails ofu mein arbeitsPC sehen. man hat mich gesagt ich muss IMAP fur meinem account verwenden und nicht POP2, und ich bin nicht sicher was genau ich eingestellt habe.
    Viellen dank!

  • Guten Morgen Rishardi und willkommen im thunderbirdforum!
    Was Du eingestellt hast, siehst Du unter Extras Konten, entsprechendes Konto in der 2. Zeile, die nennt sich Servereinstellungen. Wenn du da mit Tabulator durchgehst, siehst Du, ob Du pop3 oder Imap eingestellt hast. Solltest Du ein Imapkonto besitzen, aber ein Pop3-Konto eingerichtet haben, so lösche dieses, dafür gibts in jeder Zeile des Kontos einen Button Konto entfernen und richte es neu als Imapkonto mit den gleichen Einstellungen ein, die Du am Laptop eingrichtet hast.


    P.s.: Liebe Mods, ich glaube, dieser Beitrag wäre in einem eigenen Thread besser aufgehoben, die freche Rothaut hat schon mal den Betreff geändert, aber wenn für Euch das auch nicht optimal ist, findet Ihr sicher einen bezeichnenderen, aber in diesem Thread hier, fürchte ich, könnte der Beitrag untergehen.

  • Hallo Rothaut,

    "Rothaut" schrieb:


    P.s.: Liebe Mods, ich glaube, dieser Beitrag wäre in einem eigenen Thread besser aufgehoben, die freche Rothaut hat schon mal den Betreff geändert, aber wenn für Euch das auch nicht optimal ist, findet Ihr sicher einen bezeichnenderen, aber in diesem Thread hier, fürchte ich, könnte der Beitrag untergehen.


    vielen Dank für deine Vorarbeit. Wie du siehst, können wir dir (fast) keinen Wunsch abschlagen. :mrgreen:

  • guten Morgen Wolf!


    Vielen Dank!
    [ot]
    hiermit verleihe ich Dir ooffiziell den Titel, den ich Dir insgeheim schon lange gegeben habe,
    Häuptling "schneller Wolf"[/ot]

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, grishadi!


    Du kannst aber nicht einfach von POP auf IMAP umstellen, wenn dein Provider das nicht zulässt. Wer ist das denn?
    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du sowohl vom Laptop, als auch vom Desk-Top auf der Arbeit deine Mails sehen. Wenn du nicht IMAP nehmen kannst, musst du in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen und unter Kopien&Ordner eine Kopie der von dir gesendeten Mails an deine Adresse als BCC schicken.
    Wenn das Umstellen aber geht, dann mach es, so wie von Rothaut gesagt.