1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB verursacht Fehler und schmiert ab [erledigt]

• Ian van Broesel
  • 16. April 2009 um 21:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ian van Broesel
    Gast
    • 16. April 2009 um 21:47

Hallo Leute,
    seit kurzem verursacht TB-exe einen Fehler wenn ich bestimmte Nachrichten anzeigen möchte. Es scheint dass es immer dann passiert wenn ich eine Mail im Posteingang markiere und diese einen entfernten Anhang hat. Die Fehlerkonsole sagt dazu folgendes
    Fehler:
    Undefinierte Entität
    Quelldatei: jar:file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Administrator/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.xxx/extensions/silvermel@pardal.de/chrome/silvermel.jar!/global/silvermel-tabs.xml
    Zeile: 34, Spalte: 5
    Quelltext:
    <content chromedir="&locale.dir;" closetabtext="&closeTab.label;">----^
    Mit der Fehlermeldung kann ich nicht viel anfangen. Nachdem ich allerdings auf das StandardTBTheme umgestellt habe erschien der gleiche Fehler.

Ich hoffe wieder mal auf Eure Hilfe.

Gruß Ian
    (ich habe irgendwie das Gefühl, dass seit ich mich hier im Forum angemeldet habe die Fehler häufen *lol*)

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 16. April 2009 um 21:57

guten Abend!
    Was soll denn der Anhang enthalten? vielleicht enthält er irgendwelche Steuerzeichen, die den Vogel verwirren. Vielleicht hilt es, wenn Du vorübergehend, falls Du dir anhänge eingebundenanzeigen lässt, das unter ansicht umstellst, vielleicht hilft das.
    Was passiert im abgesicherten Modus? Macht da thunderbird die gleichen Probleme?

In Memoriam Rothaut

• Ian van Broesel
    Gast
    • 16. April 2009 um 22:14

Nabend rothaut.
    im abges modus tritt der fehler nicht auf. Das heißt wohl es liegt an einem addon, oder? Die Addons hab ich mal in dafür vorgesehenen Thread gepostet
    Umschalten von "Anhänge eingebunden anzeigen" hatte keinen Erfolg.

Zitat von "Rothaut"

Was soll denn der Anhang enthalten?

Nichts mehr. Die Anhänge hab ich vorher abgetrennt bzw gelöscht. Sonst wird der TB so fett und fliegt nicht mehr. Der frisst seit 2004 Emails !
    Es scheint einen Unterschied zu machen ob der Dateianhang abgetrennt oder gelöscht wurde. Der Fehler tritt nur bei Mails auf, bei denen ich den Anhang gelöscht habe.
    Gruß Ian
    OT: Was machst du eigentlich gerade im Internet? Dein Kaiser spricht gerade im TV !!! *g*

Einmal editiert, zuletzt von Ian van Broesel (16. April 2009 um 22:40)

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. April 2009 um 01:03

Hallo,

ein Versuch: Nimm mal das Default-Theme und deaktiviere das Silvermel XT - Add-on.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Ian van Broesel
    Gast
    • 17. April 2009 um 01:57

Hi Graba

Zitat von "graba"

ein Versuch: Nimm mal das Default-Theme und deaktiviere das Silvermel XT - Add-on.

Das hab ich gemacht, ohne Erfolg. Hab auch nach jedem einzelnen Schritt TB komplett beendet und neu gestartet. Ohne Erfolg. :wall:

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. April 2009 um 02:05

Nun, wenn im Safe-Mode der Fehler nicht auftritt, geht die Fehlersuche über das Deaktivieren der einzelnen Add-ons unter dem Default-Theme, bis du den "Übeltäter" gefunden hast.

Gruß

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 17. April 2009 um 02:11

guten Morgen!
    Hmm, so auf die Schnelle fällt mir nicht ein, welche Erweiterung da den vogel lähmen könnte. Ich fürchte, das wird darrauf hinauslaufen, dass Du alleErweiterungen deaktivierst und eine nach der andern wieder dazunimmst,um den Übeltäter beim Schlawittchen zu erwischen.
    [ot]Der einzige Kaiser, den ich als republikanerin ernst nehme, ist der, der die Mozillasuite übersetzt hat. Und im übrigen ist es hier im Forum sowieso unterhaltsamer als im Fernsehen[/ot]
    Wahnsinn, der schnelle Wolf ist ja auch zu nachtschlafener zeit schneller als die rothaut *gähn*.

In Memoriam Rothaut

• Ian van Broesel
    Gast
    • 17. April 2009 um 02:25

Jetzt hab ich's. Es war der ThreadVis. Nach De- und Neuinstllation ist der Fehler weg. Genau so schnell wie er gekommen war! :lol: Ich bin happy und kann endlich ins Bett. Denn morgen früh kommt mein 36er DSL und ich bin endlich die Telekom los !!! ole ole !!!
    Ich danke euch beiden für die Hinweise ! Kann man hier im Forum eigentlich Sternchen oder sowas verteilen oder wie zeigt man sich erkenntlich?
    Gruß
    Ian

• Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2009 um 07:52

Meinen herzlichen Gruß an die "Nachtarbeiter" ...
    (bei mir geht "schon" um 23:00 Uhr das Licht aus, dafür klingelt 05:15 der Wecker ...)

Meine Tipps zu Add-ons:
    - So viel Add-ons wie nötig und so wenig wie möglich.
    - Immer nur ein Add-on installieren, testen, dann das nächste installieren ... .

Zitat von "Ian van Broesel"

Denn morgen früh kommt mein 36er DSL und ich bin endlich die Telekom los !!! ole ole !!!

Dazu meinen herzlichen Glückwunsch!
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Habe selbst seit 2000 mit Dorf-DSL leben müssen und war von Dezember 2008 bis Ende März 2009 voll in den Konkurrenzkampf zweier Provider geraten - hatte also gar nix (außer UMTS und der monatlichen Rechnung meines DSL-Providers, dem ich seit 15 Jahre die Treue halte ... ).

Zitat von "Ian van Broesel"

Kann man hier im Forum eigentlich Sternchen oder sowas verteilen oder wie zeigt man sich erkenntlich?

Also wir - die "etwas erfahreneren Nutzer" freuen uns schon über jeden Dank oder ein nettes Wort. Das ist uns Entschädigung für viele Stunden im Forum.
    Der Alex (Thunder) betreibt das Forum voll auf seine eigenen Kosten. Er würde sich bestimmt nicht gegen eine kleine "Entschädigung" wehren ... . (sage ich mal ...)

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. April 2009 um 09:48
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Meinen herzlichen Gruß an die "Nachtarbeiter" ...
    (bei mir geht "schon" um 23:00 Uhr das Licht aus, dafür klingelt 05:15 der Wecker ...)
    MfG Peter

Ein ebenso herzlicher Gruß geht zurück an die "Frühschicht". :D

Zitat

Der Alex (Thunder) betreibt das Forum voll auf seine eigenen Kosten. Er würde sich bestimmt nicht gegen eine kleine "Entschädigung" wehren ... . (sage ich mal ...)

In diesem Zusammenhang ist die Signatur von "Thunder" lesenswert:
    (--> "Wenn Sie sich tatsächlich auch materiell bei mir für diese Website und erhaltene Hilfe bedanken möchten: Mein Amazon-Wunschzettel")

Gruß

• Ian van Broesel
    Gast
    • 17. April 2009 um 22:13
    Zitat von "graba"

Ein ebenso herzlicher Gruß geht zurück an die "Frühschicht". :D

Nachschicht ist zurück ... Spätschicht kann abtreten. ;-)

Na dann muss ich mal schauen ob jemand ein verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommt.

Gruß Ian

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™