leere mails - header wird mitgedruckt - keine bilder öffnen

  • Hallo!


    Im Betreff hab ich mal kurz meine drei Probleme angeschitten.


    Problem 1: wenn ich emails sende, kommen sie auch ordnungs gemäß mit inhalt an, wenn ich aber im gesendeten ordner nachschaue bzw. kontrolliere, was ich da eigentlich geschrieben bzw. geschickt habe, sit diese mail komplett lerr und ich sehe keinen inhalt und keine header-infos.


    Problem 2: wenn ich meine mails ausdrucken möchte, dann wird immer der gesamte header mitausgedruckt. habe noch keine option gefunden, um dieses abzustellen.


    Problem 3: ich kann keine bild datei direkt öffnen, ich muss sie immer zuerst aufn die festplatte abspeichern. alle andere dateien wie pdf usw. lassen sich problemlos direkt öffnen


    kann mir jemand bei meinen problemen helfen?


    Thunderbird-Version: 2.0.0.21
    Betriebssystem: win xp prof sp3 incl. neuerster updates


    mfg
    gerzii

  • Hallo gerzii,

    "gerzii" schrieb:


    Problem 2: wenn ich meine mails ausdrucken möchte, dann wird immer der gesamte header mitausgedruckt. habe noch keine option gefunden, um dieses abzustellen.


    wenn du unter Ansicht > Kopfzeilen "normal" eingestellt hast und dir der Header dann immer noch zu groß ist, dann -->
    Nachricht drucken OHNE Header der eMail!

  • "gerzii" schrieb:

    Problem 3: ich kann keine bild datei direkt öffnen, ich muss sie immer zuerst aufn die festplatte abspeichern. alle andere dateien wie pdf usw. lassen sich problemlos direkt öffnen


    Hallo gerzii,


    hast Du eine Standard-Anwendung für diesen Grafiktyp definiert? Das kannst Du in Windows machen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:


    Hallo gerzii,


    hast Du eine Standard-Anwendung für diesen Grafiktyp definiert? Das kannst Du in Windows machen.


    Gruß
    slengfe


    Ja habe ich!


    mfg
    gerzii