Mails einem Thema zuordnen

  • Hallo,


    Es gibt in Thunderbird ja die Möglichkeit Mails, welche mittels "antworten" verschickt worden sind zu einem Verzeichnisbaum zusammzufassen und dazustellen.


    Wenn jetzt aber in einer Korrespondenz eine Antwort nicht über "antworten erstellt wurde sondern einen neue Nachricht verfasst wurde, kann Thunderbird diese dem Thema ja nicht mehr zuordnen.


    Ist es möglich diese Zuordnung manuell vor zu nehmen?


    vielen Dank


    Gruß tifi

  • Hallo tifi,


    ich glaube nicht, dass das geht - jedenfalls ist mir sowas noch nicht untergekommen. Aber wenn jemand doch eine neue eMail schreibt, dass geht es doch meistens auch um ein neues Thema, oder?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "slengfe"

    Aber wenn jemand doch eine neue eMail schreibt, dass geht es doch meistens auch um ein neues Thema, oder?



    Naja, es passiert mir auch, dass ich eine Mail bekomme und später antworte und einfach auf "verfassen" klicke...
    Wenn das Gedächtnis so lange hält, passiert das öfter :)

  • guten Abend!
    Ich finde, wenn Du drauf Wert legst, nach themen zu sortieren, solltest Du Deine Mailpartner dahingehend erziehen, dass sie eine Antwort auch als Antwort schreiben und nicht als neuen Thread anfangen.
    Ich erlebe es in Mailinglisten oft umgekehrt, dass viele Teilnehmer aus Bequemlichkeit einfach die Antwortfunktion ihres Mailers verwenden, und beginnen ein ganz neues Thema. In beiden Fällen gibts da meist rothäutliche Ermahnungen :-)
    Genauso übrigens wie bei Tofu, aber das ist ein anderes kapitel im Buch :-)