kein Sound bei Hotmail Konto [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Soundproblem mit meinen Hotmailkonten. Bei allen anderen Konten ertönt ein Sound und ich bekomme es angezeigt wenn ich eine neue Mail erhalte. Nur bei meinen wichtigen Hotmailkonten bekomme ich keine Benachrichtigung.
    Kann mir jmd helfen??? Und woher bekomme ich Alternativsounds? Kann man die irgendwo runterladen?


    Vielen Dank
    Leela

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Welche Servereinstellungen benutzt du für das Konto?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke :)
    also, wenn ich das richtig verstanden habe, hier die einstellungen:
    servertyp: pop
    server:localhost port 110
    TLS, wenn möglich

  • Zitat

    localhost port 110


    Hmm, du benutzt also die überholten Web-Add-ons?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ja, ich hab ein paar add ons drauf.
    gibts vielleicht ein addon damit es geht? hab schon stunden erfolglos gegoogelt... :nixweiss:
    oder kann man das irgendwo einstellen?

  • juhuu! nach einigen stunden herumprobieren, hat es nun endlich geklappt!
    vielen dank für die hilfe!!!!
    nun kann ich endlich schlafen gehen.
    :zustimm:

  • Hallo,

    "leela" schrieb:

    juhuu! nach einigen stunden herumprobieren, hat es nun endlich geklappt!


    es freut mich, dass du jetzt wieder den vollen Sound genießen kannst. Nur - für das Forum wäre es schön, wenn wir auch erfahren könnten, was zu dem Erfolg geführt hat.

  • Guten Morgen!


    Gut, es ist Freitag, und vielleicht stehe ich deshalb wieder mit beiden Beinen fest auf der Leitung!
    Aber ich verstehe absolut nicht, was die Maileinstellungen, bzw. das Verwenden der Add-Ons damit zu tun haben sollen oder Einfluss ausüben sollen, ob beim Nachrichtenempfang ein Sound ertönt oder nicht. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, die Nachrichten kommen ja, es wurde nur nichts gehört. Und ob ich einen Sound haben will, stelle ich ja in Extras in den allgemeinen Einstellungen ein, also nicht Konto spezifisch, außer ich verwende Mailbox Alert, aber selbst da müsste doch der Sound kommen, wenn Nachrichten eintreffen. Sind die Kontoeinstellungen nicht korrekt, kommen doch imho die Nachrichten gleich gar nicht. Darum würde mich auch brennend interessieren, was den Hotmailabruf nun letztendlich zum Singen gebracht hat!

  • Hallo.
    Also, durch Löschen der Add-ons konnte ich das Problem lösen.
    In den allgemeinen Einstellungen hatte ich alles eingestellt und es hat für alle anderen Konten funktioniert, nur für die Hotmailkonten eben nicht.
    Die Add-ons scheinen wohl einige Funktionen zu unterdrücken :nixweiss:


    Kann mir noch schnell jmd sagen ob und wie ich ein Konto verschieben kann?! Habe durch das erneute Erstellen der Konten die Reihenfolge verschoben. Die war vorher so schön sinnvoll :)


    Vielen Dank nochmal!
    Gruß
    Leela

  • Hallo Rothaut,

    "Rothaut" schrieb:

    ...Denn wenn ich das richtig verstanden habe, die Nachrichten kommen ja, es wurde nur nichts gehört. Und ob ich einen Sound haben will, stelle ich ja in Extras in den allgemeinen Einstellungen ein, also nicht Konto spezifisch...


    der/die TE hat ja geschrieben, dass bei den anderen Konten - außer Hotmail - der Sound ertönt. Also liegt es nahe, dass es vermutlich etwas Hotmailspezifisches sein könnte. Deshalb ist meiner Meinung nach die Frage von mrb nach den Web-Add-ons nicht ganz so abwegig.


    Edit: Wie ich sehe, wurden meine Zeilen gerade vom TE "bestätigt".

  • Hallo Wolf!


    Da mein Hotmail (der komischerweise auf 2 Rechnern funktioniert auf 2 anderen mit gleichen einstellungen nicht), noch mit Add-ons fliegen muss, und ich trotzdem denSound habe, konnte ich den Zusammenhang nicht herstellen, ohne Add-ons habe ich übrigens mit meiner Hotmail-Adresse keine Chance, die im Vogel zum Laufen zu bringen, mit klappt es wenigstens auf 2 Rechnern, aber das war ja nicht hier das Thema, wollte es nur erwähnen. Und offenbar herrscht imho bei Livemail irgendwie das totale Chaos, dass man sowieso nie weiß, was da korrekt ist. Mir war einfach unklar, warum die Add-Ons den Sound verhindern sollten, da sie es bei mir nicht tun, bzw. wenn dann gleich den gesamten Empfang blockieren. Aber dass durch sie nur der Sound verhindert wird, ist einfach nur eine Variante, die ich noch nicht kannte.

  • Rothaut ,
    du hast schon Recht, das dürfte die Ursache nicht sein. Meine Frage diente aber dazu, gleiche Verhältnisse zu haben wie der Fragesteller, denn dieses Chaos mit den Webmail-Add-ons wie vor einiger Zeit, möchte ich bei mir nicht mehr haben, auch nicht in meinem Testprofil.
    Mein Frage ergab sich wie  graba schon sagte aufgrund der Fehlerbeschreibung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw