Fehlermeldung: c ist kein registriertes Protokoll [erledigt]

  • Hallo zuerst einmal


    Ich habe im Titel erwähnte Fehlermeldung jedesmal wenn ich Thunderbird 2.0.0.21 starte und dann den ersten Ordner mit ungelesenen Meldungen anklicke. Das Programm läuft sonst problemlos so wie es scheint.


    Vista Home.Prem. SP1
    Thunderbird mit Lightning 0.9 und anderen Add-on's:


    .vcs Support 0.6
    Automatic Export 0.3.1
    FG Printers [de] 0.44
    MyPhoneExplorer 0.9.55
    Provider für Google Kalender 0.5.1
    ThunderBirthDay 0.2.8.1
    Wörterbuch \"Deutsch(Schweiz)\" für die Rechtschreib..... 1.0



    Weiss jemand Rat woran das liegen könnte?


    Danke schonmal fürs intresse und wenn du auch noch Rat weisst dann schreib's hier dazu.
    Grüsse aus der Schweiz
    Alex.ch

  • Hallo Alex und willkommen im thunderbirdforum!


    Hast Du schon einmal versucht, thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, tritt da das Problem auch auf? wenn nicht, so sind vermutlich Add-Ons, die sich nicht vertragen, die Übeltäter.

  • Hallo Rothaut


    Danke für die Antwort.
    Ich habe schon mal alle Add-ons deaktiviert und es tritt trotzdem auf.


    Es ist auch erste aufgetreten als ich mal die Beta 3XX installiert hatte. Aber die ist nun wieder weg und die 2.0.0.21 läuft wieder. Ich vermute dass irgendwo in der Beta etwas nicht gut war und das ist trotz deinstall irgendwo hängen geblieben. Aber WO?

  • Hallo Alex


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Heißt das, du hast das gleiche Profil von TB 2.x auf TB 3.x Beta und dann zurück zu TB2.x verwendet?


    Dann empfehle ich, das Profil komplett neu zu erstellen, auch wenn es Arbeit macht. Aber alles andere wird vermutlich immer wieder unerklärbare Fehler bringen und da kann dir keiner helfen und wir suchen alle umsonst und vertun Zeit.
    TB 3 passt logischer Weise die Profildateien für seine Bedürfnisse an, updatet also das Profil. Aber TB 2. kann das nicht wissen und kann das auch nicht ändern, wie auch.
    Deshalb die Warnungen

    Zitat

    Sobald Sie mit Thunderbird 3 Beta 2 gearbeitet haben, sollten Sie NICHT mehr mit den verwendeten Profilen zurück zu älteren Thunderbird-Versionen wechseln, da dies zu Problemen führen kann!

    und hier Alpha- und Beta-Versionen und auch hier Versionshinweise

  • Ups!


    OK, Was muss alles gemacht werden um das Profil komplett neu zu erstellen?


    resp was muss ich löschen und neu erstellen.......


    Mal sehen ob ich das angehe oder halt die Meldung wegklicke bis es eine offizielle TB 3.XX gibt.

  • Hi,


    Zitat


    OK, Was muss alles gemacht werden um das Profil komplett neu zu erstellen?


    starte TB noch mal und öffne das Adressbuch, dann exportiere die Adressen als ldif und und beende TB.
    Dann starte TB mit dem Profilmanager (thunderbird.exe -p) in Start>Ausführen und gehe auf Neues Profil erstellen, vergebe einen Namen und dann direkt fertigstellen.
    Jetzt musst du die Konten neu einrichten und danach kannst du die Mails (die Dateien ohne Endung) mit ImportExportTools (Mboximport) importieren und im Adressbuch die Adressen.
    Du kannst mit dem Profilmanager entweder jedesmal das Profil auswählen, oder halt den Haken dafür entfernen und dann bleibt es immer bei dem gewählten Profil.