1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung: c ist kein registriertes Protokoll [erledigt]

  • Alex.ch
  • 23. April 2009 um 19:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Alex.ch
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Apr. 2009
    • 23. April 2009 um 19:33
    • #1

    Hallo zuerst einmal

    Ich habe im Titel erwähnte Fehlermeldung jedesmal wenn ich Thunderbird 2.0.0.21 starte und dann den ersten Ordner mit ungelesenen Meldungen anklicke. Das Programm läuft sonst problemlos so wie es scheint.

    Vista Home.Prem. SP1
    Thunderbird mit Lightning 0.9 und anderen Add-on's:

    .vcs Support 0.6
    Automatic Export 0.3.1
    FG Printers [de] 0.44
    MyPhoneExplorer 0.9.55
    Provider für Google Kalender 0.5.1
    ThunderBirthDay 0.2.8.1
    Wörterbuch \"Deutsch(Schweiz)\" für die Rechtschreib..... 1.0


    Weiss jemand Rat woran das liegen könnte?

    Danke schonmal fürs intresse und wenn du auch noch Rat weisst dann schreib's hier dazu.
    Grüsse aus der Schweiz
    Alex.ch

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. April 2009 um 19:38
    • #2

    Hallo Alex und willkommen im thunderbirdforum!

    Hast Du schon einmal versucht, thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, tritt da das Problem auch auf? wenn nicht, so sind vermutlich Add-Ons, die sich nicht vertragen, die Übeltäter.

    In Memoriam Rothaut

  • Alex.ch
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Apr. 2009
    • 24. April 2009 um 18:28
    • #3

    Hallo Rothaut

    Danke für die Antwort.
    Ich habe schon mal alle Add-ons deaktiviert und es tritt trotzdem auf.

    Es ist auch erste aufgetreten als ich mal die Beta 3XX installiert hatte. Aber die ist nun wieder weg und die 2.0.0.21 läuft wieder. Ich vermute dass irgendwo in der Beta etwas nicht gut war und das ist trotz deinstall irgendwo hängen geblieben. Aber WO?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. April 2009 um 18:37
    • #4

    Hallo Alex

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Heißt das, du hast das gleiche Profil von TB 2.x auf TB 3.x Beta und dann zurück zu TB2.x verwendet?

    Dann empfehle ich, das Profil komplett neu zu erstellen, auch wenn es Arbeit macht. Aber alles andere wird vermutlich immer wieder unerklärbare Fehler bringen und da kann dir keiner helfen und wir suchen alle umsonst und vertun Zeit.
    TB 3 passt logischer Weise die Profildateien für seine Bedürfnisse an, updatet also das Profil. Aber TB 2. kann das nicht wissen und kann das auch nicht ändern, wie auch.
    Deshalb die Warnungen

    Zitat

    Sobald Sie mit Thunderbird 3 Beta 2 gearbeitet haben, sollten Sie NICHT mehr mit den verwendeten Profilen zurück zu älteren Thunderbird-Versionen wechseln, da dies zu Problemen führen kann!

    und hier Alpha- und Beta-Versionen und auch hier Versionshinweise

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Alex.ch
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Apr. 2009
    • 25. April 2009 um 10:34
    • #5

    Ups!

    OK, Was muss alles gemacht werden um das Profil komplett neu zu erstellen?

    resp was muss ich löschen und neu erstellen.......

    Mal sehen ob ich das angehe oder halt die Meldung wegklicke bis es eine offizielle TB 3.XX gibt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. April 2009 um 16:32
    • #6

    Hi,

    Zitat


    OK, Was muss alles gemacht werden um das Profil komplett neu zu erstellen?


    starte TB noch mal und öffne das Adressbuch, dann exportiere die Adressen als ldif und und beende TB.
    Dann starte TB mit dem Profilmanager (thunderbird.exe -p) in Start>Ausführen und gehe auf Neues Profil erstellen, vergebe einen Namen und dann direkt fertigstellen.
    Jetzt musst du die Konten neu einrichten und danach kannst du die Mails (die Dateien ohne Endung) mit ImportExportTools (Mboximport) importieren und im Adressbuch die Adressen.
    Du kannst mit dem Profilmanager entweder jedesmal das Profil auswählen, oder halt den Haken dafür entfernen und dann bleibt es immer bei dem gewählten Profil.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Alex.ch
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Apr. 2009
    • 29. April 2009 um 20:53
    • #7

    Vielen dank für den Typ.

    Hat geklappt :P

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™