Taste "J" [erledigt]

  • Hallo zusammen, habe xp und TB 2.0021
    bis vor kurzem konnte ich eine neue mail, wenn sie markiert war mit der Taste J als Junk markieren - dann war sie weg wie es sich gehört. Ich weiß nicht was ich getan habe: Plötzlich funktioniert diese Taste nicht mehr und hat nun die Funktion "zur nächsten Nachricht wechseln" Wo im TB kann man die Tastaturbelegung ändern?? Ich suche schon seit 2 Stunden. Wer weiß Rat
    Vielen Dank im Voraus
    Klaus

  • Hallo Klaus


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Direkt in TB gibt es dazu keine Möglichkeit. Tipp: fahr mal den PC runter und starte neu, meist hilft das.

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Ich kenne das Problem, und zwar tritt es dann auf, wenn die Mail aus irgendeinem Grund schon markiert wurde, z. B. als gelesen, zumindest ist das bei mir so. Ich gehe dannins Kontextmenü m und j, und dann haut sie auch in den Junkordner ab. Ist eine Mail noch sozusagen jungfräulich, dann kann ich sie auch mit der Taste j als Junk markieren und sie verschwindet in den Junkordner.

  • Vielen Dank Euch beiden!
    Aber leider half das alles nicht weiter. Mit der J Taste kann ich lediglich zur nächsten mail springen. Das ist genau dieselbe Funktion wie die Taste N. Mit dem "Flammen-Button" die Junkmail in den Junk Ordner zu verfrachten ist kein Problem. Ich nehme an dass in meinem System etwas verbogen ist, da ich vor einigen Tagen mal versuchsweise TB3 ausprobiert hatte, dann aber wieder auf die alte Version zurück bin. Alles nicht so schlimm- nur ein bisschen nervig. (bekomme pro Tag locker 200 spam)
    Viele Grüße und schönes Wochenende.

  • Wollte nur kurz berichten dass ich das Problem nun gelöst habe. I habe alle Add on deaktiviert und siehe da, alles ging wieder. Danach habe ich ALLE Add ons wieder aktiviert und die Taste " J" geht immer noch. Weiß der Geier wo da der Haken war.
    Vielen Dank allen die mitgegrübelt haben.
    Klaus