Anhänge "Teil 1.1.3" usw. können nicht gelöscht werden

  • Hallo Thunderbird Brüder & Schwestern


    Ich habe bei einigen Emails mit Anhängen Probleme, die Anhänge zu löschen. Dies ist dann der Fall, wenn im Anhang neben den bewusst angehängten Dateien noch Anhänge wie "Teil 1.1.3.htm", "Teil 1.1.5.htm" vorhanden sind. Diese Dateien enthalten nur Daten wie z.B.:


    HTML
    1. <html><body style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; -webkit-line-break: after-white-space; "><div><div class="AppleOriginalContents"><blockquote type="cite"><div></div></blockquote></div></div></body></html>


    Ist dies der Fall, kann ich mit Thunderbird weder alle Anhänge löschen, noch einzelne! Aufgefallen ist mir, dass etwa Email, die von iPhones verschickt worden sind, diese erwähnten Anhänge beinhalten.


    Kennt jemand dieses Problem? Bzw. weiss eine Lösung?


    Danke & Schönen Sonntag

  • Hallo,
    interessant.
    Diese Anhänge sind auch da, wenn du unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" angehakt hast?


    Wäre interessant zu wissen, wie der Quelltext (strg+U) der Mail aussieht.
    Entweder ist die Deklarierung falsch oder es werden Skripte verwendet.
    Ach ja und es gibt leider keinen Standard für HTML in Mails.
    Da der "Anhang" ja Bestandteil des Nachrichtentextes zu sein scheint, und nicht als Anhang deklariert ist, kann ihn TB auch nicht löschen.
    Poste mal alle vorkommenden Deklarationen.
    Eine Deklaration sieht etwa so aus:


    Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-15
    Content-Transfer-Encoding: 8bit



    --------------000209070409090801000803
    Content-Type: image/jpeg;
    name="crystal_ball_1.jpg"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
    filename="crystal_ball_1.jpg"


    Das ist eine HTML-Mail mit einem Anhang.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • hallo


    ja, diese Option ist bei mir aktiviert.


    Ich möchte ja eigentlich diese Dateien nicht löschen, aber die tatsächlichen Anhänge werden dadurch irgendwie auch nicht mehr löschbar!?


    Hier der Code, hoffe hab das richtige herauskopiert:


  • Hallo,
    damit wird TB nicht klarkommen.
    Die Mail ist nur als
    Content-Type: text/plain;
    deklariert, aber in deinem ersten Posting sind ja deutlich HTML-Teile vorhanden.

    Zitat

    delsp=yes


    Das habe ich noch nie gesehen, obwohl es protokollkonform ist.
    Vermutlich kommt TB auch damit nicht klar. Scheint zu "innovativ".
    http://www.hawkwings.net/2005/…hyperlinks-in-apple-mail/
    http://forums.mozillazine.org/…33&start=0&st=0&sk=t&sd=a
    Hier meine Suchergebnisse im Mozillazine-Forum:
    http://www.google.com/cse?cx=0…UTF-8&q=delsp%3Dyes&sa=Go


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ok danke, aber wie kann ich diese Anhänge nun löschen (also die echten Anhänge meine ich)?


    das Problem wird wohl nicht nur auf mich zutreffen, da sich die iPhones ja immer grösserer Beliebtheit erfreuen...