Zweite Konto ruft keine Mails ab [erledigt]

  • Hallo,


    ich Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich habe ein zweites Konto bei GMX eingerichtet (POP). Leider kann ich nur Nachrichten verschicken und keine abrufen. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Rufe ich die Nachrichten ab, loggt sich das Programm nur ewig bei GMX ein. Nichts weiter...


    Server-Einstellungen der Konten:


    Server-Typ:POP
    Server: pop.gmx.net --> Port: 995


    Verschlüsselte Verbindung: SSL


    Nur Benutzernamen variieren.


    SMTP


    mail.gmx.net --> Port 465
    Häkchen bei Bentzernamen und Passwort verwenden


    SSL ausgewählt.


    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Wolf,


    das erste Konto ist mein eigenes. Das Zweite, das meiner Frau. Daher variieren Benutzername und Passwort.


    Alias-Identitäten ordnen, so wie ich verstanden habe, einem Account mehrere Email-adressen zu.


    Sprich ich könnte meiner Mail ringelstutzen@gmx.de weitere Adressen zuweisen.


    Aber das hilft mir in meinem Fall glaub ich nicht weiter, da es sich um zwei unterschiedliche Accounts handelt?


    Sorry, falls ich dich nerven sollte.

  • Hallo,


    zunächst einmal: Warum sollten mich deine Zeilen nerven? Schließlich gibt es ja das Forum, damit User anderen Usern helfen können, Probleme zu lösen.
    Noch ein Hinweis: Falls die E-Mail-Adresse in deinem obigen Beitrag echt sein sollte, ist es empfehlenswert, sie zu anonymisieren, um Spam-Robots die Freude zu verderben.


    Zur Sache: Wenn also Benutzername und Passwort unterschiedlich sind und auch 2 Kundennummern vorliegen, liegt natürlich kein Alias vor. Hast du mal beim GMX-Account nachgeschaut, ob evtl eine Mail den Abruf aus irgendeinem Grund blockieren könnte?
    Setze bitte außerdem noch einen Screenshot der Server-Einstellungen des betroffenen Kontos ins Forum! (Private Informationen bitte anonymisieren!)
    Screenshot? --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ringelstutzen!


    Da die Einstellungen wohl gleich sind, sehe ich flgd. Ansatzpunkte:


    - ein Virenscanner scannt das Profil und bleibt, aus welchen Gründen auch immer, an dem Posteingang des neuen Kontos hängen


    - ein winziger Fehler beim Benutzernamen (Leerzeichen, Punkt/Komma, Umlaut o.ä.)


    - eine andere Einstellung auf dem Server (sorry, ich habe kein GMX, weiß also nicht, ob das sein kann)


    Du kannst ja mal mit Telnet vergleichend prüfen, siehe auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle, ob du mit den Benutzerdaten an den Server kommst.


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

  • Hallo TB-Board!


    Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte einen Zahlendreher in der Kundennummer... :redface:


    Vielen Dank für eure Hilfe!! :top:


    :hallo: