1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zweite Konto ruft keine Mails ab [erledigt]

  • ringelstutzen
  • 27. April 2009 um 13:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ringelstutzen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Apr. 2009
    • 27. April 2009 um 13:44
    • #1

    Hallo,

    ich Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein zweites Konto bei GMX eingerichtet (POP). Leider kann ich nur Nachrichten verschicken und keine abrufen. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Rufe ich die Nachrichten ab, loggt sich das Programm nur ewig bei GMX ein. Nichts weiter...

    Server-Einstellungen der Konten:

    Server-Typ:POP
    Server: pop.gmx.net --> Port: 995

    Verschlüsselte Verbindung: SSL

    Nur Benutzernamen variieren.

    SMTP

    mail.gmx.net --> Port 465
    Häkchen bei Bentzernamen und Passwort verwenden

    SSL ausgewählt.

    Kann mir jemand helfen?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. April 2009 um 15:13
    • #2

    Hallo,

    Willkommen im Thunderbird-Forum!

    Falls du einen Freemail-Account bei GMX hast, müsste deine 2. Adresse als Alias eingerichtet werden. --> Extras > Konten >%Kontoname% > Weitere Identitäten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ringelstutzen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Apr. 2009
    • 27. April 2009 um 15:53
    • #3

    Hallo Wolf,

    das erste Konto ist mein eigenes. Das Zweite, das meiner Frau. Daher variieren Benutzername und Passwort.

    Alias-Identitäten ordnen, so wie ich verstanden habe, einem Account mehrere Email-adressen zu.

    Sprich ich könnte meiner Mail ringelstutzen@gmx.de weitere Adressen zuweisen.

    Aber das hilft mir in meinem Fall glaub ich nicht weiter, da es sich um zwei unterschiedliche Accounts handelt?

    Sorry, falls ich dich nerven sollte.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. April 2009 um 18:07
    • #4

    Hallo,

    zunächst einmal: Warum sollten mich deine Zeilen nerven? Schließlich gibt es ja das Forum, damit User anderen Usern helfen können, Probleme zu lösen.
    Noch ein Hinweis: Falls die E-Mail-Adresse in deinem obigen Beitrag echt sein sollte, ist es empfehlenswert, sie zu anonymisieren, um Spam-Robots die Freude zu verderben.

    Zur Sache: Wenn also Benutzername und Passwort unterschiedlich sind und auch 2 Kundennummern vorliegen, liegt natürlich kein Alias vor. Hast du mal beim GMX-Account nachgeschaut, ob evtl eine Mail den Abruf aus irgendeinem Grund blockieren könnte?
    Setze bitte außerdem noch einen Screenshot der Server-Einstellungen des betroffenen Kontos ins Forum! (Private Informationen bitte anonymisieren!)
    Screenshot? --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • ringelstutzen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Apr. 2009
    • 28. April 2009 um 11:10
    • #5

    Hallo Graba,

    Ich benutze TB 2, XP

    ich hab Dir mal einen Screenshot vom Problem-Konto gemacht.

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier die Servereinstellungen für mein Konto.

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    P.S. In dem vorherigen Post war keine echte Mail-Adresse genannt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. April 2009 um 12:36
    • #6

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ringelstutzen!

    Da die Einstellungen wohl gleich sind, sehe ich flgd. Ansatzpunkte:

    - ein Virenscanner scannt das Profil und bleibt, aus welchen Gründen auch immer, an dem Posteingang des neuen Kontos hängen

    - ein winziger Fehler beim Benutzernamen (Leerzeichen, Punkt/Komma, Umlaut o.ä.)

    - eine andere Einstellung auf dem Server (sorry, ich habe kein GMX, weiß also nicht, ob das sein kann)

    Du kannst ja mal mit Telnet vergleichend prüfen, siehe auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle, ob du mit den Benutzerdaten an den Server kommst.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ringelstutzen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Apr. 2009
    • 28. April 2009 um 20:17
    • #7

    Hallo TB-Board!

    Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte einen Zahlendreher in der Kundennummer... :redface:

    Vielen Dank für eure Hilfe!! :top:

    :hallo:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. April 2009 um 00:06
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "ringelstutzen"

    Ich hatte einen Zahlendreher in der Kundennummer... :redface:


    kleine Ursache - große Wirkung! :rolleyes:
    Danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™