Weiterleiten und Antworten von Mails suchen

• Hallo,

Gibts es ein Plugin oder Möglichkeit in der Einstellungen, nach gesendeten mails zu suchen?

Habe folgendes Problem:

Mir wird im Posteingang eine Mail angezeigt mit dem Briefsymbol und einem lilaen Pfeil drin. Das heißt ja, das ich die Mail weitergeleitet habe.
    Jetzt weiß ich nicht mehr an wen. Gibt es eine Möglichkeit die zu finden?

Habe schon mit rechter Maustaste auf das Briefsymbol mit dem Pfeil geklickt aber da gibts nichts brauchbares drin.
    Dachte da gäbe es so was wie zur weitergeleiten mail gehen oder so.

Das gleiche wäre für Antwort email auch nicht schlecht.

Vielleicht kennt ja jemand so was.

mfg

• guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Ich würde Folgendes tun: Ich würde mir einen virtuellen Ordner erstellen, wo ich als Bedingung Status weitergeleitet setze und alle Ordner darin einschließen, wo Du gesendete Mails ablegst.
    Wenn Du nur wissen willst, auf welche Mails Du geantwortet hast, kannst Du das gleiche mit Beantwortet ebenfalls machen. Willst Du aber Deine Antworten haben, dann empfehle ich das Add-On
    Copy Sent to Current - https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2561, wo Du gleich die Antwort in denselben Ordner speichern kannst wie die Mail, auf die Du antwortest.

• Danke dir für die schnelle Antwort.

Aber so was wie auf das Briefsymbol wo der Pfeil drauf ist zu klicken und das man da auf die gesendete email kommt geht nicht?

Kollege meinte bei Outlook gab es so was, wo man gleichen sehen konnte an wen man die Weiterleitung oder Antwort gesendet hat.

Einmal editiert, zuletzt von babylon05 ()

• Hallo babylon05,

vielleicht kann Dir dieses AddOn (ThreadVis) weiterhelfen: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/6533

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

• Ups! :redface: Da war ich wohl etwas nachlässig...

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite