1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner lassen sich nicht öffnen

  • Selle2506
  • 29. April 2009 um 08:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Selle2506
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Apr. 2009
    • 29. April 2009 um 08:29
    • #1

    Hallöle,

    ich bin PC-Laie und habe folgendes Problem:

    Seit einiger Zeit lässt sich nach Aufrufen meines Emailprogrammes nur nach mehrmaligen Betätigen der einzelnen Ordner, z.B. Posteingang, Entwürfe usw. dieses Öffnen. Nach Anklicken des Ordners sagt er zwar : Öffne Ordner, tut es aber nicht. Heute wurde nach ca. 50 maligem Drücken gar nicht geöffnet, ich ging zu Thunderbird Hilfe und befolgte den Rat : "Index wiederherstellen" anzuklicken. Aber nichts veränderte sich. Jetzt kam ich endlich !!!!! nach erneutem Drücken wieder in den Posteingang.
    Wer kann mir helfen, bzw. nen Tipp geben, wie ich nach Aufrufen des Emailprogrammes sofort nach Anklicken des Ordners , diesen öffnen kann?

    Vielen Dank im Voraus, ein verzweifelter Berliner, hihi.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 29. April 2009 um 09:05
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Es wäre nett gewesen, wenn du die Hinweise überm Eingabefeld fürs Beitrag schreiben beachtet hättest und uns mitgeteilt, welches Betriebssystem und welche Thunderbirdversion Du verwendest.

    Du kannst aber auch, wenn Du Anzeigeschwierigkeiten der Ordner hast, bei geschlossenem Thunderbird die Dateien im Profilverzeichnis mit der Endung .msf löschen. Damit aber nichts schiefgehen kann, solltest Du das Profilverzeichnis vorher auf einer anderen Partition oder extternem Datenträger durch Kopieren sichern.
    Aber was genau meinst Du mit Ordner öffnen? Möchtest Du Unterordner sehen, oder Dein Konto öffnen, sodass alle Ordner da drin zu sehen sind? Denn normalerweise, wenn der Focus auf einem Ordner, sagen wir auf dem Posteingang steht, drückst Du ja nur Tabulator, um die Nachrichtenliste zu sehen. Wenn Du das Vorschaufenster eingeschaltet hast, was sich mit f8 ein- und auch wieder ausschalten lässt, dann siehst Du mit einem weiteren Tabsprung die Nachricht, auf der der Focus steht. Ist das Vorschaufenster ausgeblendet, dann musst Du die Nachricht mit Enter öffnen.


    Noch ein tipp: Lass die Ordner nicht zu groß werden, das kann auch zu Problemen fähren.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. April 2009 um 09:18
    • #3

    Hallo Selle2506

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bekommst du denn irgendeine Mitteilung in der Statuszeile angezeigt?

    Hast du einen Virenscanner/Firewall am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™