AW: alten Text hinter Text der aktuellen Mail einfügen[erl.]

  • Hallo


    wenn ich auf eine Mail antworte, dann wird die Signatur und der Cursor hinter den Text der alten E-Mail eingefügt.
    z.B. so:


    Wie kann ich das umdrehen, das zuerst mein Anworttext und die Signatur steht?
    z.B. so:


    lg hansi19

  • ok, danke das ist schon mal nicht schlecht


    kann man auch die signatur vor den zitierten text einfügen lassen?

  • hallo!
    ich hab das mit der Signatur nun so eingestellt, dass sie direkt unter meiner Antwort angezeigt wird.
    doch warum werden hier nicht die beiden "--" eingefügt, die die Signatur vom Text "trennen"?


    Wenn ich die "--" in die Signatur-Datei einfüge funktioniert das auch nicht, denn dann werden die beiden "--" 2x angezeigt, wenn die Signatur bei einer einfachen E-Mail angehängt wird.

  • Hallo,
    editiert:
     Peter_Lehman  hat ja auf den Fehler hingewiesen.
    -------------------------------
    Der Sinn des Signaturtrennzeichens ist ja der, dass beim Antworten die Signatur nicht dupliziert wird, denn TB löscht alles, was unterhalb des Signaturtrennzeichens steht, einschl. des Signaturtrennzeichens selbst. Die gewünschte Folge ist, dass nur jeweils die Signatur des letzten Beantworters erscheint. Deine Signatur wird also an die Stelle der Signatur des Absenders gesetzt.


    In deinem Fall befindet sich aber ja noch zumindest ein Teil des Zitats des ersten Schreibens unterhalb der Signatur. Das würde dann ebenfalls abgetrennt. Darum weist TB ausdrücklich darauf hin, dass dieses nicht empfehlenswert ist (durch den Umkehrschluss) und setzt keine Trennzeichen
    Das möchtest du?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    5 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hi,


    Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Energie Mailnutzer aufwenden, um allgemein übliche Standards zu verbiegen. Der ToFu-Produzent stirbt wohl nie aus ... .


    hansi19 schreibt:

    Zitat

    Wenn ich die "--" in die ...


    Ja, so wird das auch nichts. Das Trennzeichen lautet ja auch: "-- ". (Für Träger einer schlecht angepassten Brille: hinter den beiden "-" folgt ein Leerzeichen!)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!