Löschen einer Adresse rückgängig machenhal

  • Hallo!


    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.21 und habe aus Versehen eine einzelne Adress-Karte gelöscht. Kann ich diese wieder herstellen? Wenn ja, wie?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für hilfreiche Antworten!

  • "rum" schrieb:

    ... ansonsten ist weg auch weg


    Hallo,
    eine zutreffende Bemerkung.
    Ansonsten verfehlt ja der Löschvorgang an sich seine Aufgabe.


    Es gäbe eine Erweiterung *confirm before delete* da wird man nochmal explizit gefragt.
    ;)


    MfG ... Vic

  • Hi,


    ... und mit ein ganz klein wenig an Programmierkenntnissen kann man die Abfrage auch wiederholen:
    - bist du sicher ... ?
    - bis du ganz sicher ...?
    - Willst du es dir nicht noch einmal überlegen (ja, nein, weiß nicht)?


    Ok, war nicht ganz ernst gemeint, ich persönlich freue mich, dass diese "Bremse" nicht standardmäßig eingebaut ist.


    Für hawksangel:
    Falls du noch eine Mail von dieser Person hast, kannst du die Adresse daraus extrahieren.
    Vielleicht ist das die hilfreiche Antwort, die dir etwas nutzt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Guten Abend miteinander!


    Ja, Ihr habt schon recht, und ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung sagen (nicht nur was ein Adressbuch betrifft), dass neuerliche Abfragen auch nicht wirklich helfen, wenn man schon mit beiden Füßen am Glatteis steht. Aber vielleicht hat unser Threadersteller irgendwann mal den Vampir benutzt, da gibts nämlich noch sowas wie einen Papierkorb im Adressbuch, ein Adressbuch, das sich "gelöschte Adressen" nennt. Und da könnte man die nochmal wieder herstellen.
    Der Vogel macht keinen Adressbuchmist, was da gelöscht wird, ist endgültig aus dem Nest geflogen.