Mail wird geladen und ist sofort weg.....[erledigt]

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt eine Zeit im Forium gesucht, aber so richtig nichts gefunden.
    Von Zeit zu Zeit passiert es, daß TB mails von meinem Provider ( POP3, kleiner Hoster im Ort) abholt- der betreffende Ordner wird "fett" - und sofort ist die mail auch schon weg und auch nciht im Papierkorb. Das passiert auch mit mails, deren Absender zu den "Guten" gehören.
    Interessanterweise erscheinen manche mails nach einigen automatischen Abfragen dann doch wieder im richtigen Ordner. ?????????


    Das zweite Phänomen: heute morgen habe ich die mail von t-mobile mit der Rechnung bekommen und wollte den Betrag mit dem Vormonat vergleichen. Dazu habe ich die entsprechende mail angeklickt - und weg war sie. Das ist nicht so schlimm, weil die Rechnung ja auch auf dem Telekom Servier liegt, aber irritierend ist es schon, da das auch schon mit anderen mails pasiert ist, die dann tatsächlich ganz verschwunden waren.


    Danke für Eure Antworten.
    Armin

  • Hallo, guten Tag Armin!


    Hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner versucht?
    Hast du ab und zu auch mal die Ordner komprimiert, damit als gelöscht/verschoben markierte Mails auch physikalisch entfernt werden?




    Edit: zu langsam, telefonieren und dabei schreiben erfordert Multitasking und das ist ja den weibl. Wesen zugeteilt worden. :rolleyes:

  • Danke für Eure Antworten. TB ist übrigens 2.0X


    Die Komprimierung läuft automatisch für alle Ordner immer mal wieder ab und aktuell habe ich es mit einer Einzelaktion für den Ordner "T-mobile" versucht - kein Ergebnis. Sobald der Geist nochmal auftaucht, probiere ich es noch mal. Werden durch die Komprimierung gelöschte mails nicht endgültig entfernt, oder bezieht sich das nur auf den Papierkorb?

  • Zitat von "graba"

    Hallo,


    die Antwort auf deine Frage findest du hier: Ordner komprimieren
    Hast du "Index wiederherstellen" durchgeführt?


    habe ich , ohne Ergebnis. Aber das Probelm ist zeitnah auch nicht mehr aufgetreten, dafür ein neues.
    Dieser thread ist also erstmal beendet.
    Danke
    Armin