1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird: ÄLTERE MAILS NICHT MEHR DA

  • saaard
  • 8. Mai 2009 um 16:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • saaard
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Mai. 2009
    • 8. Mai 2009 um 16:00
    • #1

    hallo erstmal,

    haben in unserem Netzwerk seit kurzem folgendes Problem: ältere emails werden entweder gar nicht mehr angezeigt oder wenn sie angezeigt werden kann man nicht auf sie zugreifen, dh. im posteingang kann man sie anklicken, jedoch den inhalt nicht sehen.

    bitte dringend um lösungsvorschläge vielen dank

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 8. Mai 2009 um 23:08
    • #2

    Guten Abend saaard und willkommen im thunderbirdforum!

    1. du gehst in die Ordnereigenschaften in dem Ordner, wo Der focus steht, und betätigst dort den Schalter Index wiederherstellen.
    2. Fürht das nicht zum Erfolg, dann gehe bei geschlossenem Thunderbird in deinen Profilordner mit der langen Zahlenbuchstabenkombination und dort in das Verzeichnis mail.
    Leider kann ich Dir nicht sagen, wo Du Dein Profilverzeichnis zu suchen hast, da Du uns Dein Betriebssystem verschweigst.

    In dem Verzeichnis Mails sind auch Deine Konten, falls Du mehrere hast, Gehe dort in die Ordner und lösche alle Dateien mit der Endung .msf. Diese Indexdateien werden beim nächsten Neustart von thunderbird wieder neu erstellt.

    Schaue auch in den Ordnereigenschaften, ob die Option aktiviert ist, dass Mails nach so und so viel Tagen gelöscht werden sollen. Deaktiviere gegebenenfalls dieses Kontrollkästchen.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Mai 2009 um 16:31
    • #3

    Hallo saaard

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ergänzende Frage zu Rothauts Tipps:du redest von einem Netzwerk. Es greifen aber nicht mehrere PCs auf das gleiche Profil zu gleicher Zeit zu, oder?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • saaard
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Mai. 2009
    • 13. Mai 2009 um 15:56
    • #4

    erst mal vielen dank und sorry konnte leider nicht früher auf eure gegenfragen antworten.

    wir benutzen win xp mit sp2

    wir haben zwar ein netzwerk, es hat jedoch jeder ein eigenes account.

    das seltsame an diesem problem ist, dass es erst seit kurzem passiert.

    werde eure lösungsvorschläge auf jeden fall beherzigen, schon mal vielen dank

    falls ich noch weitere fragen habe dann komm ich auf jeden fall auf euch zurück

    thx

  • saaard
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Mai. 2009
    • 15. Mai 2009 um 10:29
    • #5

    hallo,

    habe rothauts tipps befolgt jedoch leider keinen erfolg gehabt, die mails die nicht richtig angezeigt wurden, werden jetzt gar nicht mehr im posteingang angezeigt, dies betrifft ungefähr 3000 mails.
    über weitere lösungsvorschläge wäre ich sehr froh

    mit freundlichem Gruß

  • saaard
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Mai. 2009
    • 15. Mai 2009 um 10:30
    • #6

    habs vorhin vergessen:

    benutze windows xp sp2 und thunderbird vers. 2.0.0.21

  • Vic~
    Gast
    • 15. Mai 2009 um 21:46
    • #7
    Zitat von "saaard"

    ... im posteingang angezeigt, dies betrifft ungefähr 3000 mails.
    über weitere lösungsvorschläge wäre ich sehr froh


    Hallo,

    na sooo viele mails im Posteingang .... :gruebel: [IMHO ein Fehler; besser: *aufteilen* auf Unterordner]

    Mir fällt da spontan ein: komprimieren ...

    MfG ... Vic

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Juni 2009 um 20:08
    • #8

    Hallo,

    Zitat

    dies betrifft ungefähr 3000 mails.


    Wie groß ist denn die entspr. Mbox-Dateien(also die ohne Endung)? Schau mal in dein TB-Profil nach der Datei inbox.

    Du weiß, dass man einen Posteingangsordner leer halten sollte, wie man es auch beim eigenen Briefkasten tut?
    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™