Microsoft Office 2007 x Thunderbird [erledigt]

  • Hallo,


    Ich habe eine Angelegenheit, anscheinend einen Konflikt zwischen Thunderbird und Microsoft Office 2007. Im Thunderbird betreibe 2 E-Mail-Konten - ein googlekonto und ein t-online-konto . Es lief alles wunderbar, ich konnte meine Mails ganz normal per POP vom Server herunterladen, bis ich mich entschieden habe, Office 2007 auf meinem Computer zu installieren. Nachdem ich Office 2007 installiert habe, kann ich keine E-Mails von T-Online mit Thunderbird mehr herunterladen (das Google-Konto im Thunderbird funktioniert weiterhin tadellos). Beim Aufrufen der Mails wird folgende Meldung gezeigt:


    "Warnung: Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete:"


    Das ist alles, keine weitere Meldung. Sobald ich Office 2007 deinstalliere, läuft Thunderbird ganz normal. Die E-Mails werden ganz normal heruntergeladen, ohne Probleme.


    Weiss jemand, ob es ein Konflikt zwischen Thunderbird (E-Mail-Programm) und Microsoft Office 2007 besteht?


    Unten schicke ich auch das vom SiSoft-Sandra erstellte Profil meines Computers mit.


    Ich wäre sehr dankbar für Tipps!


    Grüße
    Marcos

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssige Auflistung Systemdaten entfernt, um Thread lesbarer zu machen

  • Hallo,


    eine Lösung habe ich leider nicht parat.
    Ich kann Dir nur sagen, dass ich schon lange Outlook 2007 parallel zu Thunderbird auf dem Rechner
    (Vista) habe und keinerlei Probleme dadurch habe.
    Darüberhinaus habe ich ebenfalls ein Googlemail- und ein T-Online Konto.


    Ich glaube daher nicht, dass entweder TB oder Outlook 2007 die Ursache Deiner Probleme sind...


    Gruß
    martino

  • Hallo Marcos


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe auf drei PCs Office 2007 und habe keine Probleme beim Abruf. Aber der Server

    Zitat

    Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete:"

    stimmt nicht bzw. geht nur bedingt mit einem T-Online-Internetzugang. Versuche mal die Server gemäß dieser Tabelle, dazu musst du aber im Kontrollcenter auch ein E-Mail-Passwort einrichten, mit dem du dann abrufst!
    Ansonsten, ohne dieses PW, über die alten Serverzugänge und wenn du einen T-O Internetzugang hast, kann übrigens jeder, der z.B. an dem von dir evtl. genutzten Router hängt, auch an deine Mails.
    T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

  • Danke martino!


    Hallo rum: du hattes Recht! Der Server war veraltet. Nachdem ich es aktualisiert habe, hat es wunderbar geklappt.Danke nochmal!


    Gruesse
    Marcos