abruf von web freemail nur unvollständig

  • hallo,
    habe gerade die neueste thunderbird version runtergeladen und eingerichtet, aber der abruf von web freemail über imap klappt nur für den ordner freunde/ bekannte, nicht für den ordner unbekannt. betriebssystem ist windows vista home basic. hilfe und faq haben mir noch nicht weitergeholfen..


    danke für eine rückmeldung

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fragezeichen!


    Und ergänzend: muss man den Abruf des Ordners nicht in den Einstellungen auf der Web.de Website erst freigeben?
    Und überhaupt: siehst du die einzelnen Ordner oder landet alles im Posteingang?

  • Hallo,
    die Ordner Unbekannt, Spam sind als Unterordner zum Posteingang (=Freunde & Bekannte) by default vorhanden und lassen sich nicht löschen.
    Überprüfe, ob diese in TB auch abonniert sind (Rechtsklick auf das IMAP-Konto, Abonnieren).


    Benutzt man ein POP-Konto, kann man auf der Webseite alle Ordner (bis auf Papierkorb und Gesendet) so einstellen, dass sie bei einem POP-Abruf in den Posteingang gelangen.
    Diese Einstellungen haben aber keine Auswirkungen auf das IMAP-Konto. Dort werden immer alle Ordner dargestellt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • hi, thx für die Infos, mrb.
    Ich dachte, die Ordner "Unbekannt" und "Spam" müsste bei POP-Abruf erst freigegeben werden, aber da ich kein Web.de-Konto habe...

    "mrb" schrieb:


    Benutzt man ein POP-Konto, kann man auf der Webseite alle Ordner (bis auf Papierkorb und Gesendet) so einstellen, dass sie bei einem POP-Abruf alle in den Posteingang gelangen.

    deshalb meine Frage

    "rum" schrieb:


    siehst du die einzelnen Ordner oder landet alles im Posteingang?

    um festzustellen, ob wirklich ein IMAP-Abruf stattfindet ;)