Ansicht Adressbuch neuer Kontakt

  • Bin frisch von Outlook zu Thunderbird gekommen, bin vollkommen zufrieden, mit einer Ausnahme:


    Beim Anlegen eines neuen Adresskärtchens tauchen drei Reiter auf, statt das Alles - wie bei Outlook - nebeneinander steht. Dies verlängert mein Bearbeitungszeit einer neuen Adresse erheblich, kann man das ändern? Ich hätte gerne statt drei Reiter alles gleichzeitig nebeneinander.


    Herzlichen Dank für Eure Antworten!

  • Hallo zwiebelchen >begrüßen ist auch frischen Zwiebeln erlaubt, die sich einer alten Haut entledigt haben ;)


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Sorry, die Adressbuchkarten kann man nicht deinem Wunsch entsprechend ändern.

  • Danke fürs Antworten, weniger für die Antwort selber, is jetzt blöd!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Versehentlich eingefügte Links auf "Antworten" entfernt, damit der Beitrag besser lesbar ist

  • Schönen Nachmittag Rum/Zwiebelchen!


    [ot] Ich habe Zwiebeln zwar schon in Essig eingelegt, aber in Rum nochnie :-)[/ot]


    Geschmäcker sind eben verschieden, ich z. B. mag es gar nicht, wenn ich alle Einträge, die ich vielleicht gar nicht ausfüllen will, unter einer Registerkarte oder besser gesagt, keiner Registerkarte, zusammengefasst haabe. . Übrigens hat auch Outlook Express sein Adressbuch in Registerkarten gegliedert.
    Diese Ordnung macht also schon Sinn, wenn sie auch eine Umstellung vom großen Outlook her sein mag.

  • Tja, ich will ja nicht dass JEDER sone Ansicht hat wie ich, aber ich finde eine Anzeige aller von mir einzutragenden Informationen auf einer Seite für mich praktischer. Ich kenne es sonst aus anderen Datenverarbeitungsprogrammen, dass man unter verschiedenen Ansichtsformen wählen kann.


    Und ja, Outlook hat mehrere Reiter, aber auf dem ersten sind alle für uns relevanten Datenkästchen. Ich will jetzt nicht für Outlook plädieren, aber es war sehr praktisch, alle Daten aus den emails in das Kästchen Notizen zu kopieren und von dort aus dann alle Infos auf demselben Reiter zu verteilen (eben email- und snailmail-Adressen, Namen, Kontakte). Jetzt müsste ich alles auf den letzten Reiter Sonstiges kopieren und von dort aus nach vorne über den Kontaktreiter und den Adressenreiter verteilen. Kostet einfach mehr Zeit durch hin und herspringen


    Liebe Grüße