Thunderbird lernen lassen

  • Hallo,
    inzwischen ist Thunderbird so eingerichtet, daß er falsch geschriebene Wörter automatisch rot unterstreicht. Allerdings unterstreicht er manchmal auch Wörter, die richtig geschrieben sind und die er nur nicht erkennt. Wie kann ich ihn die Schreibweise dieser Wörter "lernen" lassen ?
    Ariane

  • Guten Morgen Ariane,


    halte mal den Mauszeiger auf das "falsch" geschriebene Wort und mache einen Rechtsklick und sieh dir die Menüpunkte an ;)

  • Hallo,
    manchmal kann es aber passieren, dass man versehentlich ein falsch geschriebenes Wort hinzufügt.
    Dann muss man TB schließen und im Profilverzeichnis die Datei persdict.dat suchen und diese mit einem Editor bearbeiten. Das Löschen eines Wortes geht einfach, beim Hinzufügen sollte man auf Umlaute und ß verzichten, weil dort ein anderer Zeichensatz genommen wird.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw