1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Tsync - keine Installation möglich [erledigt]

  • gigi_rs
  • 18. Mai 2009 um 20:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gigi_rs
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mai. 2009
    • 18. Mai 2009 um 20:42
    • #1

    Abend,
    sorry muß hier das Thema nochmals aufgreifen. Habe in einer Frage vom Jan.09 keine Antwort auslesen können. Ich habe Thunderbird mit Lightning, um mit zyb syncronisieren zu können soll ich das addon Tsync installieren. Geht bei mir leider nicht es kommt immer die Meldung
    "Tsync Thunderbird Extension wird nicht installiert, da es keine sicheren Updates anbietet".

    Ich habe Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302), Läuft alles unter Windows 2000.
    Ich habe noch einen Rechner mit Ubuntu - und Thunderbird sowie Lightning - leider gleiche Meldung.

    Hatte schon mal einer das Problem - und gibt es evtl. eine Lösung dafür? Danke erst mal allen, die sich diesem Thema annehmen sollten. Gruß gigi_rs

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. Mai 2009 um 00:15
    • #2

    Hallo gigi_rs,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du es mal mit dem Download über heise versucht?
    --> http://www.heise.de/software/download/tsync/54938

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Mai 2009 um 09:08
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gigi_rs!

    Afaik kannst du die Prüfung mit MR Tech Toolkit umgehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Fux
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    280
    Mitglied seit
    1. Jul. 2004
    • 19. Mai 2009 um 19:17
    • #4
    Zitat von "gigi_rs"

    Geht bei mir leider nicht es kommt immer die Meldung
    "Tsync Thunderbird Extension wird nicht installiert, da es keine sicheren Updates anbietet".

    Ich habe Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302), Läuft alles unter Windows 2000.
    Ich habe noch einen Rechner mit Ubuntu - und Thunderbird sowie Lightning - leider gleiche Meldung.

    So wie ich das sehe liegt hier eher ein Installationsfehler vor, Thunderbird 2.0.0.21 gibt solch eine Meldung nämlich nicht aus, diese kommt wohl von Firefox 3.x.

    Bitte lies Dir noch einmal Installation von Add-ons

    Externer Inhalt i16.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    durch.

    Schönen Gruß, Fux

    Bitte keine Hilfe-Anfragen per Konversation, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • gigi_rs
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mai. 2009
    • 19. Mai 2009 um 22:09
    • #5

    Danke rum, habe den MR Tech Toolkit installiert und die Prüfung umgangen. Nun geht alles - super. :top: Win2000 wird wohl mein letztes Win sein . Danke

  • HightowerJM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2011
    • 6. März 2011 um 17:47
    • #6

    Thunderbird 3.1.9 Lightning aktuell

    Wie kann ich denn die Überprüfung übergehen? Muss ich da irgendwo was einstellen oder es in einer bestimmten weise Installieren?

    MfG Jens

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. März 2011 um 23:38
    • #7

    Hallo Jens, [So viel Zeit sollte sein!]

    Zitat von "HightowerJM"


    Wie kann ich denn die Überprüfung übergehen? Muss ich da irgendwo was einstellen oder es in einer bestimmten weise Installieren?


    wenn du dir o. g. Add-on installiert hast, findest du in den Einstellungen des Add-ons die entsprechenden Informationen in Deutsch. Tipp: Schau unter Verschiedenes.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • HightowerJM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2011
    • 9. März 2011 um 08:11
    • #8

    Moin.

    Ich habe mir jetzt nochmal Thunderbird installiert und das MrToolTech Kit. Leider kann ich Tsync immer noch nicht installieren, da unter Verschiedenes kein passender Eintrag zu finden ist.

    Kann mir nochmal jemand helfen?

    MfG Jens

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. März 2011 um 14:47
    • #9

    Hallo,

    Zitat von "HightowerJM"

    Leider kann ich Tsync immer noch nicht installieren, da unter Verschiedenes kein passender Eintrag zu finden ist.


    hast du es mal mit der folgenden Einstellung versucht?

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Fux
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    280
    Mitglied seit
    1. Jul. 2004
    • 9. März 2011 um 16:08
    • #10

    Oder eben beim Installieren die Kompatibilitätstest deaktivieren:

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann bleibt man aber immer noch an den unsicheren Updates hängen:

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also muss das heruntergeladene Add-on entpackt werden (7-zip, winrar, winzip oder so) und die Datei install.rdf mit einem Editor bearbeitet werden:
    Folgende Zeile muss entfernt werden:

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich die maxVersion im Add-on anheben:
    anstatt 2.0+ muss da dann 3.1.* stehen:

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!: Nun klappt die Installation, aber ob die Erweiterung noch mit Tb 3.1 funktioniert bezweifele ich, da sich seit Tb 2 einfach zu viel geändert hat. ;)

    Schönen Gruß, Fux

    Bitte keine Hilfe-Anfragen per Konversation, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • HightowerJM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2011
    • 9. März 2011 um 16:32
    • #11

    Vielen Dank Fux und graba.

    Wie Fux schon geschrieben hat, gab es immer noch die Meldung. Ich würde es mal mit seiner Methode probieren.

    Was ja evtl nicht klappt, da Tsync ja schon so alt ist und sich sehr viel geändert hat.

    Habt ihr eine andere Lösung für mich um mit einem Server wie mibical.net zu synchronisieren? Wollte gerne die Kontakte und Kalendereinträge online mit meinem Handy sychronisieren.

    MfG Jens

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™